Eingabegerät

Neuer Apple Pencil 3 soll mit neuem iPad Pro auf den Markt kommen

Gerüchte über die bevorstehende Veröffentlichung einer neuen Generation des Apple Pencil machen die Runde. Jüngste Gerüchte deuten darauf hin, dass er zusammen mit dem überarbeiteten iPad Pro noch in diesem Monat auf den Markt kommen könnte. 

Von   Uhr

Der Leaker "Instant Digital", der für seine treffsicheren Vorhersagen bekannt ist, wie z. B. die Einführung des iPhone 14 und die Verwendung von Milchglas beim iPhone 15, hat auf Weibo berichtet, dass Apple einen Pencil 3 auf den Markt bringen will. Die Spekulationen basieren auf Hinweisen im Code von iOS 17.4.

Der Informant behauptet, dass Apple in den nächsten Tagen eine neue Version seines beliebten Stylus-Zubehörs vorstellen wird.

Der Apple Pencil 2, der zusammen mit dem neu gestalteten iPad Pro eingeführt wurde, ist seit seinem Debüt unverändert geblieben.

Die neue Version 3 soll einige Änderungen mit sich bringen. Eine der wichtigsten Neuerungen soll die Integration mit der Wo-ist-App sein, mit der Nutzer:innen ihren verlegten Apple Pencil leicht wiederfinden können, ähnlich wie bei den AirPods und AirTags.

Es ist zwar noch unklar, ob der neue Apple Pencil die Ultra-Wideband-Technologie zur präzisen Ortung nutzt oder einfach nur den letzten bekannten Standort auf einer Karte anzeigt.

PencilKit 3: Neue Möglichkeiten freischalten

Mit iPadOS 17.4 wird PencilKit 3 eingeführt, eine aktualisierte Version der API, die Entwickler nutzen können, um sicherzustellen, dass ihre Apps mit dem Apple Pencil kompatibel sind. Obwohl Details über die neuen Möglichkeiten von PencilKit 3 noch unbekannt gehalten werden, wird spekuliert, dass die API-Funktionen einführt, die neue Hardware erfordern.

Vermutlich wird Apple das neue iPad Pro noch im März 2024 ankündigen und auch diesmal wie bei den MacBook Air mit M3 kein Event veranstalten. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Neuer Apple Pencil 3 soll mit neuem iPad Pro auf den Markt kommen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.