Drohnenflüge

Apple Campus 2: Solarzellen auf dem Dach und Innenausbau gestartet

Gleich zwei neue Drohnenvideos zeigen, wie weit Apple mittlerweile mit dem Campus 2 ist. Auf dem Dach des riesigen, kreisrunden Gebäudes werden die ersten Solarzellen montiert und die Landschaftsarbeiten sind im vollen Gang. Sogar einen Blick ins Innere konnte eine Drohne erheischen.

Von   Uhr

Anfang nächsten Jahres will Apple in den Campus 2 einziehen. Nun wird es langsam Zeit, dass die Bauarbeiten massive Fortschritte machen, sonst ist der Termin nicht mehr zu halten. Und tatsächlich: Die beiden neuen Drohnenüberflüge zeigen, dass die Arbeiten schon sehr weit vorangeschritten sind. Es wirkt fast so, als laufe auf der Großbaustelle alles nach Plan.

Drohnenpilot Matthew Roberts hat sein neuestes Video mit einer DJI Phantom 3 Professional ausgenommen. Es zeigt, dass Apple die Außenverschalung praktisch abgeschlossen hat und nun beginnt, die Solarzellen auf dem Dach des Hauptgebäudes zu montieren. Auch die Brennstoffzellen-Anlage und Stromgeneratoren werden zusammen gebaut und angeschlossen.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Die Arbeiten der Landschaftsbauer sind ebenfalls im vollen Gange. Die Tunnel zu den Parkdecks und anderen Gebäuden werden mit Erde bedeckt, so dass eine sanfte Hügellandschaft entsteht. Auch die Zufahrtswege sind größtenteils fertig.

In einem weiteren Video hat Drohnenpilot Duncan Sinfield mit einer DJI Inspire 1 Pro eine andere Aufnahmeperspektive gewählt. Es zeigt, dass Apple auch die Parkanlage in Angriff genommen hat, in der unter anderem ein recht großer Teich entsteht. Auch ein paar Bäume und Büsche sind schon gepflanzt worden.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Sinfield gelangen sogar Aufnahmen, die das Innere des "Raumschiffs" zeigen. Dort sind schon Innenbeleuchtungen, Tische und Stühle auszumachen. Interessant sind auch seine Gegenüberstellungen von Aufnahmen vom September 2015 und dem diesjährigen Überflug, die zeigen, wie weit die Arbeiten mittlerweile sind.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple Campus 2: Solarzellen auf dem Dach und Innenausbau gestartet" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Geil einfach nur geil"[Thumbs Up Sign]

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.