Korrekturen für Emoji und Siri-Probleme

iOS 16.4.1 Update für iPhone erschienen

Apple hat mit iOS 16.4.1 ein neues Update Verfügung gestellt, um die Fehler im Zusammenhang mit Emoji und Siri zu beheben, die in der vorherigen iOS 16.4-Version vorhanden waren.

Von   Uhr

Apple hat ein Update auf iOS 16.4.1 für iPhone-Nutzer freigegeben, das einige ziemlich nervige Probleme behebt, die erst mit iOS 16.4 überhaupt entstanden sind.

Laut den Veröffentlichungshinweisen von Apple bietet iOS 16.4.1 wichtige Fehlerbehebungen und Sicherheitsupdates für das iPhone. Die Korrekturen beheben mehrere Probleme, wie z. B. das Hand-Emoji, das Hauttonunterschiede nicht anzeigt, Siri, das in bestimmten Fällen nicht reagiert, und zwei aktiv ausgenutzte Sicherheitslücken, die IOSurfaceAccelerator und WebKit betreffen. Dem Unternehmen ist ein Bericht bekannt, wonach diese Schwachstellen aktiv ausgenutzt worden sein könnten.

Mit dem Update hat Apple ein Out-of-Bounds-Write-Problem mit verbesserter Eingabevalidierung und ein Use-After-Free-Problem mit verbesserter Speicherverwaltung behoben. Diese Sicherheitsupdates und Fehlerbehebungen sollten sicherstellen, dass Ihr iPhone reibungslos und sicher läuft.

Für die Wetter-App scheint iOS 16.4.1 keine Verbesserung zu bringen. Diese sehr beliebte App hat in der letzten Woche massive Probleme und zeigte bei vielen Anwender:innen keine aktuellen Daten an. Bislang ist ungeklärt, woher das Problem kommt.

Wer das neueste iOS 16.4.1-Update installieren möchte, geht einfach in die Einstellungen-App, wählt unter "Allgemein" die "Softwareaktualisierung" aus und spielt das Update auf. Das Update ist mit allen iPhones kompatibel, die iOS 16 ausführen können, einschließlich dem iPhone 8 und neueren Modellen. Die Build-Nummer für dieses Update lautet 20E252.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iOS 16.4.1 Update für iPhone erschienen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

L
Nach dem Update 16.4.1 an meinem iPhone 13 geht der Bildschirm in Ruhestellung nicht mehr aus. Ich habe schon mehrfach einen Neustart gemacht doch der Fehler bleibt. Hat da jemand einen Rat ?

Empfehle mal ein Hard Reset.

Was muss ich dafür machen. Ich brauche dann eine genaue Erklärung

Schnell hintereinander:
lauter Taste , leiserTaste drücken und dann sofort Ein/Aus Button gedrückt halten bis das AppleLogo erscheint und los lassen!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.