Tablets

Apple entwickelt 11,1-Zoll- und 13-Zoll-OLED-iPad-Pro-Modelle

Apple wird laut einem Display-Analysten im kommenden Jahr 11,1-Zoll- und 13-Zoll-OLED-iPad-Pro-Modelle veröffentlichen.

Von   Uhr

Apple wird nach Angaben des Display-Analysten Ross Young im ersten Quartal 2024 11,1-Zoll- und 13-Zoll-OLED-iPad-Pro-Modelle auf den Markt bringen. Das berichtet Macrumors. Dies ist das erste Mal, dass spezifische Displaygrößen für die kommenden OLED-iPad-Pro-Modelle genannt wurden. Diese sollen größere Bildschirme als die bisherigen Modelle erhalten, was möglicherweise mit schmaleren Rändern realisiert wird, anstatt die Gerätegröße insgesamt zu verändern.

Im Moment verkauft Apple ein 12,9-Zoll-iPad Pro mit Mini-LED-Display und ein 11-Zoll-iPad Pro mit herkömmlichem LC-Display, wobei das Mini-LED-Display weiterhin dem höherwertigen iPad Pro-Modell vorbehalten ist. Mit dem Update im Jahr 2024 könnte Apple beide iPad Pro-Modelle mit OLED-Displays ausstatten, wodurch sie wieder auf einem gleichen Niveau wären.

Apple hat die 11- und 12,9-Zoll-iPad-Pro-Modelle im Oktober 2022 aktualisiert und den M2-Chip hinzugefügt, sodass es nicht überraschend wäre, wenn das Unternehmen bis 2024 mit einem weiteren Update warten würde. Es ist derzeit nicht klar, ob es vor dem Übergang zu OLED noch ein Zwischenupdate geben wird.

Auch andere Quellen wie <#LINK TEXT="The Elec" URL="https://www.macrumors.com/2022/08/31/hybrid-oled-ipads/"> und die <#LINK TEXT="DigiTimes" URL="https://www.macrumors.com/2022/10/11/hybrid-oled-thinner-ipads-2024/"> haben bestätigt, dass Apple OLED-Panels für größere Geräte wie iPads und MacBook-Modelle entwickelt und dass die Technologie voraussichtlich im Jahr 2024 einsatzbereit sein wird.

Ross Young hatte zuvor angekündigt, dass Apple im Jahr 2023 ein 14,1-Zoll-iPad Pro auf den Markt bringen wird, hat dies jedoch inzwischen zurückgenommen und gesagt, dass ein solches Gerät nicht mehr in Arbeit ist.

WIllst du ein OLED-iPad oder reicht dir die bisherige Qualität aus?

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple entwickelt 11,1-Zoll- und 13-Zoll-OLED-iPad-Pro-Modelle " kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Oled wäre schon toll wobei das bisherige Display des 12,9 Pro schon sehr gut ist.

Kann dann bloß keiner mehr bezahlen.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.