Top-Themen

Themen

Service

News

Broken Age und Transistor günstiger

App-Store-Schnäppchen: iOS-Apps zum halben Preis

Nachdem sich Apple in den vergangenen Jahren dezent vom Black-Friday-Wahnsinn zurückgezogen hat, bietet man heute zum Cyber Monday im iOS-App-Store einige tolle Schnäppchen an. Unter die knapp 30 Apps fallen einige großartige Spiele, sowie diverse bemerkenswerte Apps. Diese werden nun für kurze Zeit zum halben Preis angeboten. Welche sich wirklich lohnen, verraten wir euch gerne. Viel Spaß beim Lesen.

ProCamera HD

Mit ProCamera HD stellt uns Cocologics eine hervorragende App für Fotografie, Videografie und die Fotobearbeitung bereit. Für 1,99 Euro ihr noch mehr aus euren Bildern herausholen. Mit zahlreichen Bearbeitungs- und Einstellmöglichkeiten, sowie Filtern unterstützt euch ProCamera HD auf dem Weg zum perfekten Foto. Die App lässt sich übrigens auch mit der Apple Watch verbinden.

Star Walk Kids

Speziell für Kinder entwickelte die Star-Walk-Entwickler eine eigene Kids-Edtion. Im coolen Comic-Look und mit freundlicher Erzählstimme bringt die App Kindern astronomische Ereignisse näher und erklärt dabei unser Sonnensystem. Für 0,99 Euro ist Star Walk Kids ein echtes Schnäppchen.

Prune

Für das Time Magazine ist Prune das Spiel des Jahres 2015. Mit einem einfachen Konzept hat Joel McDonald einen kreativen Puzzler entwickelt, der visuell an alte japanische Kunstwerke erinnert. In dem Spiel lässt man Bäume wachsen und bringt sie in Form und erweckt somit Landschaften zum neuen Leben. 

Transistor

Nach Bastion hat Supergiant Games mit Transistor ein weiteres einzigartiges Spielerlebnis abgeliefert. Das Sci-Fi-Rollenspiel entführt dich in eine Welt voller Action und Abenteuer. Dabei verbindet Supergiant Games das Rollenspiel-Konzept mit zahlreichen Strategie-Elementen. Für 2,99 Euro ist das Spiel immer noch nicht günstig, kann aber auch problemlos auf dem neuen Apple TV gespielt werden. (Leider nur in englischer Sprache verfügbar)

Broken Age

Entwickler-Legende Tim Schafer (Monkey Island) sorgte für Aufsehen als er mit seiner Kickstarter-Kampagne für Broken Age einen Millionen Betrag sammeln konnte. In dem Grafik-Adventure treffen sie auf wünderschöne Handzeichnungen und prominente Stimmen (Elijah Wood, Jack Black uvm.). Die Geschichte dreht sich dabei um Vella und Shay, die in zwei Welten aufwachsen, die unterschiedlicher nicht sein können. Dennoch geraten beide immer wieder in ähnliche Situationen, denen sie nun zu entfliehen versuchen. Wie schon Transistor kostet auch Broken Age 2,99 Euro.

Mehr zu diesen Themen:

Ihre Meinung? Diskutieren Sie mit!

Hier können Sie ihre Meinung zum Artikel "App-Store-Schnäppchen: iOS-Apps zum halben Preis" äußern. Melden Sie sich hierfür mit ihrem maclife.de-Account an oder füllen sie die untenstehenden Felder aus.

Broken Age läuft nicht auf dem Apple TV.

Ja, ist mir auch aufgefallen – nachdem ich es gekauft habe. :-(