Videostreaming

Amazon Instant Video für Apple TV steht vor der Tür

Auf dem neuen Apple TV fehlt eine wichtige App: Amazon Instant Video ist auf Apples Set-Top-Box bisher nicht vertreten. Das soll sich nach bald ändern. Die App wird in wenigen Wochen erwartet. Dann können Amazon-Prime-Mitglieder auch auf dem Apple TV kostenlos Videos und Serien gucken.
Von   Uhr

Seitdem das neue Apple TV letzten Monat startete, wundern sich Abonnenten von Amazon Prime, warum sie das Videoangebot von Amazon Instant Video nicht auf Apples neuer Konsole sehen können. Es fehlt schlichtweg die App. Boykottiert Amazon, die ja selbst mit dem Fire TV und dem Fire TV Stick Hardwarelösungen für das eigene Film- und Serienangebot haben, etwa die Apple Plattform? Schließlich gibt es ja auch kein iTunes auf den Amazon-Geräten.

Es sieht so aus, als ob dies nur Vermutungen sind. Nach einem Bericht von 9to5 Mac hat Dan Bostonweeks bei Amazon über das Kontaktformular einfach mal nachgefragt: Was ist denn nun mit tvOS-Support?

Bostonweeks erhielt eigenen Angaben nach eine Antwort von der Kundenbetreuung des E-Commerce-Riesen: Ein Team würde gerade an der tvOS-App für Amazon Instant Video arbeiten. Eine erfolgreiche App für iPhones und iPads gebe es ja schon und man hoffe, dass die App für das Apple TV auch gelingen würde.

Doch wann kommt Amazons App für Apple TV? Das Unternehmen schätzt, dass dies innerhalb von wenigen Wochen passieren wird. Ob damit noch 2015 gemeint ist?

Über Amazon Instant Video können Prime-Mitglieder ausgewählte Filme und Serien aus dem Katalog von Amazon kostenlos streamen und andere Titel ausleihen und kaufen.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Amazon Instant Video für Apple TV steht vor der Tür" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Nur für den Apple TV 4. Generation? Oder dürfen sich Besitzer der 3. Generation auch darauf freuen?

Ich kann beim besten Willen keine App Amazon Instant Video für Apple iPad finden.

Hi Diego...lesen kannst du aber, oder?

Welcher Teil von "Das Unternehmen schätzt, dass dies innerhalb von wenigen Wochen passieren wird." war undeutlich formuliert?

Viele Grüße,
Olaf

Einfach im App Store Amazon in die Suche eingeben und schon wirst du fündig. Die App heißt "Amazon Video" und ist für iPhone und iPad. Die gibt es auch schon eine ganze Weile.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.