Das Akkusymbol wird wieder leer

iOS 16.1 Beta 2 bietet verbesserte Akkuanzeige

Apple hatte das Akkusymbol unter iOS 16 deutlich verändert und zeigt einen Prozentwert an, doch das Akkusymbol bleibt immer voll. Mit iOS 16.2 ändert sich das.

Von   Uhr

Apple hat eine neue Version von iOS 16.2 als Beta vorgestellt. Diese Beta-Version behebt eine große Unschönheit, die mit iOS 16 eingeführt wurde. Das Batteriesymbol wird jetzt auf der Grundlage des tatsächlichen Akkustands optisch ausgefüllt. Der Akkuprozentsatz wird darüber eingeblendet. Das kann zu schlechten Kontrasten führen, die Anzeige ist nach Ansicht von Mac Life noch immer nicht perfekt, aber das muss sie bei einer Beta auch nicht sein.

Wichtig ist, dass Apple auf die Kritik an der Akkuanzeige reagiert. Außerdem kann iOS 16.1 jetzt den Prozentsatz der Akkuladung wieder im Sperrbildschirm anzeigen - und zwar oberhalb der Uhr. Das geschieht übrigens nur, wenn der Akku geladen wird.

iOS 16.1 löst auch noch ein anderes Problem: Die Kamera-Stabilisierung im iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max zittert bei Verwendung mancher Drittanbieter-Apps wie TikTok und Snapchat und brummt sogar. Bei iOS 16.1 Beta 2 ist das behoben worden.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Auch ein nerviges Einfüge-Nachfrage-Problem wird beseitigt. Das neue iOS 16 und auch iPadOS 16 fordern Nutzer:innen derzeit ständig auf, vor dem Einfügen von Inhalten wie beispielsweise einem kopieren Text, vorher das Einfügen zu erlauben. Das nervt ziemlich, lässt sich aber nicht deaktivieren. Mit iOS 16.1 Beta 2 ist das Problem behoben worden.

Wann iOS 16.1 erscheint ist leider nicht bekannt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iOS 16.1 Beta 2 bietet verbesserte Akkuanzeige" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Schade, ich mag das sich bei der akkuanzeige nur die Zahl ändert sehr gerne. Sieht besser aus.

Nicht ändern Bitte!

Zum Verfassen von Kommentaren bitte mit deinem Mac-Life-Account anmelden.

oder anmelden mit...