Smart Watch

Apple Watch Series 9 - Sprung nach vorn mit A15-Chip

Die kommende Apple Watch Series 9 soll einen Prozessor auf Basis des A15-Chips enthalten, der ursprünglich in den iPhone-13-Modellen zum Einsatz kam. 

Von   Uhr

Die nächste Apple Watch soll einen erheblich leistungsfähigeren Prozessor bekommen als alle Modelle zuvor. Angeblich kommt der A15 in die Uhr Diese Enthüllung stammt von Bloomberg-Reporter Mark Gurman, der dazu in seinem Newsletter Power On berichtet

Die Apple Watch Series 8 ist, ähnlich wie ihr Vorgänger, die Series 7, mit einem Chip ausgestattet, der praktisch identisch mit dem S6-Chip ist, der in der Apple Watch Series 6 verwendet wird. Der als S8-Chip bekannte Chip ist im Wesentlichen ein zwei Jahre alter Chip ohne jegliche Geschwindigkeitsverbesserungen. Mit der kommenden Apple Watch Series 9 wird dies jedoch nicht mehr der Fall sein.

Laut Gurman wird der Chip der Series 9 ein komplett neuer Prozessor" sein und nicht nur ein Rebranding des Chips der vorherigen Generation. Er erwartet, dass die Integration des A15-Chips in die Apple Watch Series 9 erhebliche Geschwindigkeits- und Effizienzverbesserungen mit sich bringt. Dadurch könnten die Nutzer:innen kürzere Ladezeiten und eine bessere Akkulaufzeit erleben.

Apple zudem für watchOS 10 an eine Überarbeitung der watchOS-Oberfläche, wobei der Schwerpunkt auf der Entwicklung eines neuen Widget-Systems liegen soll, heißt es diversen Gerüchten zur Folge.

Optisch soll die Apple Watch Series 9 weitgehend der Series 8 entsprechen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple Watch Series 9 - Sprung nach vorn mit A15-Chip" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Schade, ich hatte auf ein Redesign gehofft wie es schon bei der Watch 8 spekuliert wurde

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.