Top-Themen

Themen

Service

News

HomePod: Infos, Tipps und Hintergründe zum Apple Siri-Lautsprecher

Apple HomePod: Der smarte Siri-Lautsprecher „Designed in Cupertino“

Auf der WWDC 2017 kündigte Apple einmal mehr ein komplett neues Gerät an. Dabei handelt es sich um den smarten Siri-Lautsprecher, der schon lange seinen Weg in die Gerüchte gefunden hat. Der offizielle Name lautet HomePod - so wie iPod, nur eben für die eigenen vier Wände, für das eigene Zuhause. Nun könnte man meinen, dass Apple ein bisschen spät auf der Party auftaucht, immerhin gibt es schon den Amazon Echo samt Alexa und andere inzwischen ebenfalls smarte Lautsprecher wie etwa den Sonos One. Nach eigenen Angaben aber plant Apple mehr als die Konkurrenz und will es vor allem einmal mehr „richtig” machen. Und gewisse Vorteile bei der Integration ins Apple-Ökosystem sind dem Gerät wohl aus Sicht des Nutzers auch nicht abzusprechen…

Weitere Artikel zu Apple HomePod: Der smarte Siri-Lautsprecher „Designed in Cupertino“

Mehr Lesen