Erste Bilder aufgetaucht

Bekommt der HomePod ein Display?

Neue durchgesickerte Fotos scheinen einen ersten Blick auf Apples  HomePod mit LC-Display zu gewähren und bestätigen damit Berichte, dass das Unternehmen eine Version seines Siri-fähigen Lautsprechers mit Bildschirm entwickelt.

Von   Uhr

Gerüchteweise soll Apples HomePod in der nächsten Generation ein richtiges LC-Display erhalten. Nun sind erste Fotos aufgetaucht, die Teile des Lautsprechers zeigen sollen.

Die Bilder zeigen einen HomePod in ähnlicher Größe wie das aktuelle Modell, aber mit einem Display auf der Oberseite. Sie wurden von dem bekannten Leaker "Kosutami" geteilt, der schon früher genaue Details zu unveröffentlichten Apple-Produkten veröffentlicht hat.

Weitere geleakte Komponenten deuten auf einen Prototyp des HomePod mit einem viel größeren Touchscreen auf der Oberseite hin. Laut 9to5Mac wird der Bildschirm von Ingenieuren genutzt, um Funktionen zu testen und Albumcover, Benachrichtigungen und mehr anzuzeigen.

Neue Belege für einen HomePod mit Display

Das durchgesickerte Bildmaterial liefert immer mehr Beweise dafür, dass eine HomePod-Variante mit Display in Arbeit ist. Mark Gurman von Bloomberg berichtete erstmals im Jahr 2021, dass Apple an HomePods mit Bildschirmen arbeitet, bisher erschien bekanntlich nichts davon.

Der Analyst Ming-Chi Kuo sagte einen neuen HomePod mit 7-Zoll-Display für 2024 voraus. Die Fotos deuten darauf hin, dass Apple aktiv an einer Version seines intelligenten Lautsprechers mit erweiterten Display-Funktionen arbeitet.

Über das Display-Modell hinaus sagt Gurman, dass Apple seine Smart Home-Strategie langfristig überdenkt. Es wird gemunkelt, dass das Unternehmen an einem kombinierten Apple TV-HomePod-Gerät arbeitet.

Die durchgesickerten Fotos geben vermutlich einen Einblick in eine der neuen HomePod-Varianten, die Apple zu erforschen scheint. Da der Wettbewerb im Bereich der intelligenten Lautsprecher immer härter wird, könnten neue Funktionen Apple dabei helfen, den HomePod zu differenzieren und seine Attraktivität zu steigern.

Unsere Frage

Was haltet ihr von den aufgetauchten Bildern des HomePod mit Display? Glaubt ihr, dass Apple tatsächlich an einer solchen Variante arbeitet?

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Bekommt der HomePod ein Display?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Wenn Apple daran arbeitet wird er sicherlich jenseits 400.- Euro kosten. Keine Konkurrenz zu Echo Show.

Ist schon interessant, was im Oktober so an Bildern vom 1.4.23 in der versammelten Gerüchteküche gemacht wird.

Wieder mal ein Beleg dafür, dass hiesige "Journalisten" einfach Texte von anderen Gerüchteköchen wie 9to5mac uns macrumors nahezu ungefiltert übersetzen und ungeprüft veröffentlichen.

Auf macrumors gibt es inzwischen ein sehr kurzes Update, das bestätigt, dass Bilder eines HomePod mit einem "funktionierenden" LCD von einem gewissen "Kosutami" auf twitter Fake sind.

Die Bilder vom HomePod mit Anzeige einer wurden am ERSTEN APRIL "geleakt".
Die Bild einer App "LcdUTest", die die Echtheit laut 9to5mac noch mal untermauern soll, stammt übrigens auch aus dem APRILSCHERZ.
Zur "Installation" der "App" auf dem HomePod gibt es übrigens auch ein Making-Of-Bild aus - Trommelwirbel für die Überraschung - APRIL.

Warum ist das vorher niemandem aufgefallen?
OK, es gibt "neue Fotos" von einem neuen "Gehäusedesign".Klickzahlen bringen Einnahmen. Schon klar.
Mal schauen, wie lange es dauert, bis diese Bilder zumindest als Ideation/Prototyp/Validationmodell bestätigt werden können oder sich auch als Fake herausstellen.
Weiter

"Der Postilion" hat aufgrund der Realsatire in unserer Welt inzwischen mehr Wahrheitsgehalt. Die können aber nichts dafür, dass sie von der Realität überholt werden und es immer schwerer für sie wird noch Satire zu liefern.

Eine Kennzeichnung für Beiträge wie diesen als übersetzte Gerüchte ohne journalistische Überprüfung, wie es auch für Werbung notwendig wäre, ist doch angebracht.
Andere Online-Nachrichten sind auch da ordentlicher und schreiben dazu, wenn sie eine P-Meldung eines Herstellers übernehmen oder ein Produkt für eine Rezension zur Verfügung gestellt wurde.
Sogar "Teenager-Influenzern" ohne Presseausweis ist fehlende Kennzeichnung schon auf die Füße gefallen.

Naja... hier werden keine Verschwörungen gepostet oder so... ist alles hab so wild... Geht hier ja nur darum, Werbeeinnahme zu generieren. Und da ist schneller Content ne feine Sache. Also immer schön lässig durch die atmen, wenn du diese Webseite betrittst.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.