Frischzellenkur aus Mountain View

Maclife PlusNeues Leben für alte Macs mit Chrome OS Flex

Du hast einen lieb gewonnenen Mac herumstehen? Dann gibt dir Google die Chance, ihn wiederzubeleben: Chrome OS Flex verwandelt deinen alten Mac in ein heutiges Chromebook – oder fast.

Von   Uhr

Der erste Mac ist immer der schönste. Während einige unserer Leser:innen vielleicht noch die „goldene Ära“ der PowerPC- oder gar der 68k-Macs miterlebt haben, sind viele andere erst mit dem Erscheinen von Mac OS X, OS X oder macOS auf die Rechner aus Cupertino aufmerksam geworden.

Macs (eine gute Pflege vorausgesetzt!) sind als „Computer für die Ewigkeit“ bekannt: Die Hardware ist kaum kaputt zu bekommen und auch die Schnittstellen lassen sich dank Apples früher Integration der USB-Technologie größtenteils noch nutzen.

Anders sieht es mit dem Betriebssystem aus. Zwar ist es im Vergleich zur Windows-Welt erstaunlich, wie lange Apple ältere Rechner oft noch unterstützt, trotzdem bleibt auch das beliebteste Modell im Laufe der Jahre irgendwann auf der Strecke. Sprich: Apple stellt zumindest die offizielle Versorgung mit macOS-Updates ein; der verdiente Mac wandert so frühe...

Mehr Apple-Wissen für dich

  • Zugriff auf alle Inhalte von Mac Life+
  • Alle Magazine vor dem Erscheinen lesen.
  • Über 300 Ausgaben und Bücher als E-Paper
  • Maclife.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 2,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?