In eigener Sache

Der neue Chromebook Guide ist da!

Falkemedia veröffentlicht die zweite Ausgabe des ersten deutschsprachigen Chromebook-Magazins. Der „Chromebook Guide“ liefert Kaufhilfen, Tipps und ausführliche Ratgeber.

Von   Uhr

Das Medienhaus falkemedia, renommierter Herausgeber von IT-Fachzeitschriften wie Europas großem Apple-Magazin „Mac Life“, veröffentlicht am 24. April 2021 die zweite Ausgabe des ersten deutschsprachigen Magazins zum Thema Chromebooks: Der „Chromebook Guide | Edition 2021“ erscheint in digitaler Form im falkemedia-Shop und ist auch bei Readly erhältlich – bei Erfolg soll auch eine gedruckte Ausgabe folgen.

Kaufe den „Chromebook Guide | Edition 2021“ jetzt im falkemedia-Shop! 

Der Chromebook Guide umfasst auf über 170 Seiten die volle Spannbreite wichtiger Tipps und Informationen rund um das Chromebook:

  • Jetzt von Windows und Mac umsteigen: So richtest du dein Chromebook in nur 5 Minuten ein und nimmst alle deine Dokumente, Fotos und Daten mit!

  • (Home-)Office: Microsoft Office, Google Docs, Zoom und mehr beruflich und privat auf dem Chromebook nutzen – wir zeigen dir Schritt für Schritt, wie’s geht!

  • Kaufberatung: Acer Chromebook Spin 514, HP Chromebook x360 14c, Dell Latitude 7410 Chromebook, Lenovo Thinkpad C13 Yoga Chromebook und mehr: 34 Seiten Tests der aktuellen Chromebook-Modelle 2021!

Windows- und Mac-Nutzer holt das Magazin mit einer Schnellumstiegsanleitung ab. Durch die Vorstellungen universell einsetzbarer Programme fürs Homeoffice und der aktuellen Chromebook-Modelle ist es aber auch für berufliche wie private Anwender interessant, die (noch) kein Chromebook besitzen.

Nicht zuletzt durch die Neuorientierung der Arbeitswelt und die Partizipation von Mitarbeitern aus dem Homeoffice haben Chromebooks auch in Deutschland eine hohe Popularität erreicht. Durch die primäre Nutzung von Clouddiensten sind die Hardwareanforderungen vergleichsweise gering, der Zugriff auf Dokumente ist von überall her möglich.

Chromebooks starten in Sekunden, sind schnell eingerichtet und halten ihre Daten – ähnlich wie ein Smartphone – nahezu unbemerkt im Hintergrund aktuell. Neben Cloudlösungen sind sie zudem in der Lage, Android-Apps auszuführen. Der Chromebook Guide begegnet den sich mit dem wachsenden Interesse eröffnenden Fragen nach den möglichen Anwendungen und der Datensicherheit für Unternehmen, Schulen und Privatanwender mit konkreten Antworten.

Über falkemedia

Das 1994 gegründete Medienhaus falkemedia ist Herausgeber zahlreicher Technik-, Lifestyle- und Foodmagazine, darunter Mac Life, Mac Life+, DigitalPHOTO und Beat. Zahlreiche Apps, Videoproduktionen, Webseiten und Aktivitäten auf Social-Media-Kanälen unterstreichen das Motto des crossmedial arbeitenden Unternehmens: „Medien mit Leidenschaft“.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Der neue Chromebook Guide ist da! " kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Wie komme ich als M+ Abonnement zu dem Heft? In der Kiosk-App ist es nicht drin, und wenn ich es Downloaden will komme ich in den Shop und soll bezahlen. Im podcast habt ihr aber geschrieben der ist inkludiert? Hat sich da was geändert?

Moin wof.
Ja, ist auch korrekt: Als Abonnent von MacLife+ bekommst du Zugang zu dem Heft. Da hapert's aktuell noch an einem technischen Detail, aber im Laufe des Tages wird der Chromebook-Guide unter maclife.de/magazine kostenfrei für dich abrufbar sein.

Hey wof!
Danke für deinen Kommentar. Du solltest den Chromebook Guide jetzt unter maclife.de/magazine finden können.

Super Danke!
Freue mich schon aufs lesen!
LG Wolfgang

Zum Verfassen von Kommentaren bitte mit deinem Mac-Life-Account anmelden.

oder anmelden mit...