Anymode Smart Case

Samsung zertifiziert Smart-Cover-Klon für das Galaxy Tab 10.1

„Das kenne ich doch im Original von Apple…“: Wer dieses Gefühl nicht schon bei dem iPad-Konkurrenten Samsung Galaxy Tab hat, möge sich nun das von Samsung dafür zertifizierte „Smart Case“ von Anymode anschauen. Es hat mit Apples „Smart Cover“ nämlich mehr Ähnlichkeit als nur Namensverwandtschaft.

Von   Uhr

Das Anymode Smart Case für das Samsung Galaxy Tab 10.1 besitzt eine solide Rückschale, die sich um den Tablet-PC legt. Die Vorderseite lässt sich hingegen aufrollen und dient damit auch als Aufsteller. Das Case ist in mehreren Farben erhältlich.

Zum Thema Verwandtschaft wird von 9to5Mac noch ein interessantes Detail gereicht: Sang-yong Kim, der Geschäftsführer des Herstellers Anymode, sei der Neffe von Kun-Hee Lee, seines Zeichens einst zurückgetretener und später zurückgekehrter Vorsitzender von Samsung. Anymode und sein Mutterkonzern Youngbo Engineering werben offen mit ihren guten Geschäftsbeziehungen zu Samsung.

Während für Apple im Patentstreit mit HTC gestern wenigstens schon ein erster Erfolg zu vermelden war, ist Cupertinos medienwirksame Schlammschlacht mit dem Zulieferer, Konkurrenten und angeklagten Kopisten Samsung alles andere als geschlagen.

Update, 14:55 Uhr: Samsung hat offiziell Stellung bezogen und verneint, dass das Unternehmen das Anymode Smart Case zertifiziert habe – darüber hinaus sei bisher keines der Smart Case in den Verkauf gelangt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Samsung zertifiziert Smart-Cover-Klon für das Galaxy Tab 10.1" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Armutszeugnis für den Hersteller, wenn sie Ideen kopieren müssen. Zwar passiert das überall, aber Samsung scheint da besonders aktiv, wenn ich mir Samsungs Galaxy Ace anschaue... aber egal, an Apple werden sie nie heran kommen, zumindest nicht was die Verarbeitungsqualität betrifft - so ist und bleibt Samsung eben en Opel und kein Porsche ;)

Was ist denn das für ein Vergleich bitte. Dann kannst Du das weiße Macbook auch mit dem MacPro vergleichen. Ein VW hält dem Vergleich genauso wenig stand. Hauptsache mal Phrasen abgedroschen.

Im Legal-Team von Samsung möchte ich nicht angestellt sein. Erklär mal einem Richter, dass dieses Produkt nicht von Apple geklaut ist.

Is schon der Hammer was Apple da abzieht...

Armutszeugnis für den Apple, wenn sie Ideen kopieren müssen...

Im Legal-Team von Apple möchte ich nicht angestellt sein. Erklär mal einem richter, dass dieses Produkt nicht von InCase kopiert ist.

http://thebizzlog.blogspot.com/2011/03/is-apple-ipad-2-smart-cover-copied.html

troll dich

Schon lustig diese Doppelmoral: bei Samsung schreien alle auf, kopiert Apple mal was, wird es gleich persönlich. Dass Apple selbst kaum weniger kopiert als andere, hört man hier scheinbar ungern. Denn das würdeja die heile fanboy-Welt kaputt machen...

und genau das ist es in der industrie, die fans einer marke glauben zu lassen, das sie das rad neu erfunden haben. bei manchen (apple) klappts, bei manchen (samsung) nicht ;)
der konsument entscheidet schließlich dann drüber obs toll und neu ist, oder eben kopiert ist. was im endefekt das kaufverhalten bestimmt.

Apple kopiert auch, aber erstens weniger als die anderen, vor allem im Verhältnis zu den eigenen Innovationen (und deren Qualität und Bedeutung). Beispiel iPhone: Ohne Apple gäbs heute wohl nur Symbian, Manager-Beeren und Windows Mobile 6.6 oder sowas. Und schrottige Windows-Tablets.

Und zweitens sind Apple's Kopien meistens besser als die Originale. Nicht immer, aber meistens!

Ist schon der Hammer was InCase da abzieht...

Armutszeugnis für InCase, wenn sie Ideen kopieren müssen...

Im Legal-Team von InCase möchte ich nicht angestellt sein. Erkär mal einem Richter, dass dieses Produkt nicht von Apple kopiert ist.

Ich glaube nämlich nicht, dass es dieses Case vor dem originalen Apple iPad 1 Case gab. Das iPad Case konnte genau so gefaltet werden wie das von diesem Link und sieht dem auch ziemlich ähnlich.

Klauen die eig alles von Apple?! Samsung soll sang und klanglos untergehen!!

Diese skrupellose Kopiererei ist der Grund, warum ich in meinem Leben keine Samsung-Produkte mehr kaufen werde - egal wie gut sie sind. Wenn es wenigstens nur "ähnlich" wäre.

@ Gast | 19.07.2011 - 10:51 Uhr

danke für den Link - sehr aufschlussreich!
"das Leben ist eine Kopie, einer Kopie, einer Kopie...."

Ich habe vier Macs, zwei iPods und ein iPhone. Gekauft, weil sie das zur jeweiligen Zeit beste waren. Aber mal im Ernst: Euch Apple Fanboys hat man doch den Kopf gewaschen. Wisst ihr gegen wie viele Patente Apple in Bezug auf Hardware Komponenten verstößt? Symbian ist grottig (das sage ich als Besitzer dreier E-Series Geräte), aber Hardware bauen können die Finnen.

Hat da ernsthaft jemand Apple mit Porsche verglichen? Uhuu gewagt. Schon mal versucht, einen Mac über die 3 Jahre erw. Garantie hinaus zu benutzen? Bei Porsche soll das auch noch nach Jahrzehnten funktionieren...

Also bitte keine Vergleiche, die sich selbst disqualifizieren.

Danke. Ihr könnt jetzt weiter lobhudeln.

Dass alle voneinander kopieren, wo es nur geht, mag sein. Einen Mac nicht mehr als drei Jahre benutzen zu können, ist sagenhafter Quatsch! Ich hab mein Macbook seit über vier Jahren jetzt und es läuft und läuft und läuft!

Mein iMac läuft seit über vier Jahren ohne Probleme. So was hatte ich bei meinen Kisten von HP und Co. bisher nicht. Natürlich hat der iMac auch mehr gekostet.

Es nervt mich, wenn jemand behauptet, er besitze einen Mac und seine Aussagen zeigen, dass er offensichtlich nicht die Wahrheit sagt.

Und vor allem dieses Fanboy-gequatsche. Mit dem disqualifiziert man sich doch selber.

*seufz* MacBook Pro 2008, iMac 2011, iMac G5 2005, MacMini 2006 - ich bin überzeugt von diesen Geräten. Nicht von dem Evangelium, das ihr hier verkündet. Drei von diesen Geräten waren bei Gravis. Glaubt es oder lasst es bleiben. Ich trete keinen Religionskrieg los.

Natürlich kopiert jedes grosse Unternehmen. Auch Apple - keine Frage. Aber so dreist wie Sausung ist kaum einer - und das macht das Unternehmen einfach unsypathisch, auch wenn dieses Case nur FÜR Samsung auf den Markt kommen sollte. Ich erinnere mich noch lebhaft an das 1. Touchscreen Handy von denen. Sah aus wie ein Plastik-iPhone. Selbst den Slide to Unlock haben sie übernommen. Und @ Typ mit den 4 Macs: Wenn du mit der Haltbarkeit deiner Macs so unzufrieden bist, dann frage ich mich, wie d..f man sein muss, sich immer wieder einen Mac zu kaufen. Ich habe noch NIE ein Problem mit einem meiner Macs gehabt (aktuell der 3.). Aber meistens sitzt das Problem ohnehin VOR dem Rechner.

Wie schamlos die das auch noch machen !

Leute, Apple selbst ist hier der Kopist, indem es das Smart-Cover von einer anderen Firma kopiert hat. Das weiß auch Samsung; deshalb können Sie damit Apple ganz lässig provozieren.

Es ist durchaus möglich, dass Apple von Zubehörherstellern klaut. In der Autoindustrie ist das Beklauen von Tunern durch die großen Automobilhersteller auch gang und gäbe.

lieber gut kopiert als schlecht selbstgemacht. Samsung kopiert allerdings eher schlecht als recht. Da fehlt noch das sPhone 4 oder der iSAC mini :D

Bitte lest erst mal richtig was im Artikel steht! Das Case stammt NICHT von Samsung, sondern von einem anderen Hersteller!

Und bitte, beachtet auch die Tatsache, dass Apple selber die Case-Idee geklaut hat! Im November 2010 kam ein Case für das iPad 1 raus, was sehr an der iPad 2 Case von Apple erinnert!
http://goincase.com/blog/2010/11/23/introducing-the-convertible-magazine-jacket-for-ipad/

Und noch was... Guckt Euch mal die Bilder im Artikel richtig an! Das Case für Samsungs Tablet hat keine Magneten und wird auf der Rückseite vom Tablet angebracht!

Die kleine Schatulle auf dem oberen Foto ist im Übrigen
eine nachbildung einer Louis Vuitton Geschenkverpackung.
Soviel zu "year of the copycats".

Das ist für alle, die wieder gegen Apple gewettert haben. 9to5mac hat ein Update veröffentlicht. Offenbar wurde es Samsung doch zu heiss:

UPDATE: Following 9to5Mac’s story, Samsung Electronics on its official blog acknowledged that the Smart Case has been pulled from the Anymode sales web site due to an “oversight” in approving the “Designed for Samsung Mobile” mark. Samsung did not certify Anymode’s Smart Case and the product has not been sold, the statement reads:

As a general practice, Samsung Electronics reviews and approves all accessories produced by partners before they are given the “Designed for Samsung Mobile” mark. In this case, approval was not given to Anymode for the accessory to feature this official designation. We are working with Anymode to address this oversight and the product has already been removed from the Anymode sales website. The product has not been sold.

Das Smartcover ist nicht von einem anderen Hersteller kopiert. Das Case des ersten iPads konnte auch schon gefaltet werden, so wie es das SmartCover auch kann. Und ich glaube kaum, dass es ein anderes iPad Case vorher gab.

Samsung kopiert einfach alles

Kurz nach der Vorstellung auf der damaligen Keynote zum iPad2 haben mehrere Websites auf einen Japanischen Hersteller verwiesen der diese SmartCover schon vor Apple hatte bzw. hergestellt hat. Soviel zum kopieren von Samsung....

Können nichts selber machen!

allerdings muß man auch zugeben das es apple irgendwie ehrt wenn ihre Produkte so innovativ und gut sind das alle asiaten sofort draufloskopieren, ich meine was wäre smartphone ohne iphone - nokia??? ja genau ;)

Was interessiert mich was Samsung macht?! Bin bis jetzt mit Apple mehr als zufrieden und deshalb bleibe ich dabei. Grundsätzlich meine ich aber, dass Konkurenz am Markt gerade für uns Kunden wichtig ist. Gut kopiert ist besser, als schlechte Eigenentwicklungen. Alles andere regeln Patentanwälte und die Gerichte. ;-) Die wollen ja auch was zu tun haben.

und so kann apple miliarden von werbegelder sparren. wen so was in den medien kommt, wird es zu 99% mit apple in verbindung gebracht. kein wunder ist apple mit 60 miliarden $ stein reich. die anwaelte gehoeren serwahrscheindlich auch zum apple konsern. so braucht steve jedem nur einen monatslohn zu zahlen.was sicher nicht wenig ist. aber sicher nicht so viel, wie fuer werbung bezahlt werden muesste. ich hab seit gut 5 jahren apple. ein 30" cinema display macbook pro 17" ipod classic, und nano (nicht den neuen) , tastatur, trackpad, iphone 4 weiss 32gb, ipad 3g 64 gb, ......und und und.
ich bin auch nicht mit allem, was apple macht einverstanden. doch ihre produkte sind beispiel haft elegant, und zeit los im design. beispiel: mac pro - von aussen seit 2003 (glaube ich) immer noch das gleiche. iphone und ipad sind einfach in der bedienung. soger die koenigin von england hat ein ipad, einen und ipod.
da alle was vom grossen kuchen wollen, kopieren sie das, was ihnen ein kleines stueck sichern koennte. es vergeht kein tag an dem nicht um irrgen ein patent gestriten wird.
ich bin froh wen apple endlich mal lion auf den markt schmeist. dan liest man wenigstens was anderes. es wuerde mich nicht verwundern, wenn auch in lion patente verletzt worden sind. sollch von samsung :-)) !!!!!!!!

Sorry, aber beim lesen deines Textes wird einem echt schwindelig …

Überschrift und Artikl [Update] widersprechen sich. Nur mal so als Anmerkung...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.