Nur noch 10 Tage Einspruchsfrist

Apples „Raumschiff“-Campus: Stadtrat von Cupertino gibt grünes Licht

Eher als Team-Mitglied denn als Kunde wollte Steve Jobs sich seit 2009 vom Architekten Norman Foster verstanden wissen, als er anfing, ihm seine Pläne für den neuen Apple Campus zu unterbreiten. Der aktualisierte Planungsstand wurde jetzt nach der Stadtplanung auch vom Stadtrat Cupertino genehmigt.

Von   Uhr

Sechs Stunden der Diskussion, des Ausräumens letzter Zweifel waren der letztlich unter Applaus einstimmig verkündeten Zustimmung des Stadtrats vorausgegangen. Das UFO des Apple Campus 2.0 darf Wirklichkeit werden. Zehn Tage bleiben noch, aufschiebende Anträge einzureichen, bevor Apple die Erlaubnis zum Errichten einer Schallschutzmauer und zum Abriss der ehemaligen Hewlett-Packard-Anlage bekommt. Pro forma wird die gestern getroffene Vereinbarung zwischen Apple und Cupertino am 19. November nochmals öffentlich verlesen.

[gallery:00dca1bc-9f62-1031-abcd-001ec9bb405b]

Greenpeace dürfte das Bauvorhaben ebenfalls befürworten, da die geplant bis 2016 entstehende Liegenschaft wiederum zu 100 Prozent mit regenerativer Energie, unter anderem per Photovoltaik versorgt werden wird. Von der Tiefgarage über den Fitness-Center bis zu den Arbeitsplätzen für über 12.000 Mitarbeiter und den alles durchwirkenden Grünflächen soll sich im neuen Apple Campus eine bislang beispielslos umwelt- wie menschenfreundliche Architektur manifestieren.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apples „Raumschiff“-Campus: Stadtrat von Cupertino gibt grünes Licht" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.