Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]Hintergrundbilder

„Big Starry Sur“: Vincent Van Gogh trifft macOS Big Sur in coolem Wallpaper

Wie würde es aussehen, wenn Vincent Van Gogh Wallpaper für Apple-Geräte entwerfen würde? Dieser Frage stellte sich Basic Apple Guy im neuesten Wallpaper.

Von   Uhr

Seit Jahren kreiert Basic Apple Guy bereits interessante und coole Wallpaper für deine Apple-Produkte. Jetzt veröffentlichte er neue Motive, die das „Big Sur“-Thema mit Von Goghs „Sternennacht“ verbinden. In einem umfassenden Blogpost beschreibt er den Prozess dahinter. Auf selbiger Seite kannst du auch spenden, um sein Projekt weiterhin zu unterstützen.

Die Einführung von Big Starry Sur, inspiriert von dem macOS 11 Big Sur Wallpaper, übernimmt den Stil von Vincent Van Goghs berühmtem Gemälde „Sternennacht“ aus dem Jahr 1889.

Ich habe dieses Bild vor einiger Zeit mit dem KI-Bildgenerator Midjourney generiert. Ich habe ein paar Dutzend Mal mehrere Eingabeaufforderungen mit verschiedenen Variationen des Satzes „Big Sur“ und „Sternennacht“ ausgeführt, bevor ich es auf ein Bild einschränkte, das ich wollte, und es weiter verfeinerte. Von da an begann ich, ML-Upscaling, Schärfen und andere Bearbeitungen zu verwenden, um das Endprodukt zu produzieren.

So verwendest du die Wallpaper auf dem iPhone, iPad und Mac

Öffne diesen Artikel auf dem iPhone und tippe dich durch die Bildergalerie zu deiner Auswahl. Tippe auf „Hier herunterladen“ und halte dann den Finger kurz auf das Bild gedrückt, bevor du „Zu Fotos hinzufügen“ auswählst. Wechsle anschließend in die Einstellungen-App und wähle „Hintergrundbild“ aus. Danach tippst du auf „Neuen Hintergrund wählen“. Wähle anschließend „Alle Fotos“ aus und tippe dann deine eben gesicherte Aufnahme an. Nun tippst du noch auf „Sichern“ und wählst „beide“ aus.

Pro-Tipp: Du kannst unterschiedliche Hintergrundbilder für den Home- und den Sperrbildschirm festlegen.

Am Mac solltest du zunächst ebenfalls die Seite aufrufen und dann unter dem Mac-Aufmacher auf „Hier herunterladen“ klicken. In Safari kannst du jetzt mit der rechten Maustaste darauf klicken und wählst „Bild als Schreibtisch-Hintergrund verwenden“ aus. 

Lade dir weitere Geräte- und Event-Wallpaper herunter:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "„Big Starry Sur“: Vincent Van Gogh trifft macOS Big Sur in coolem Wallpaper" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Hallo wie kann man die Hintergrundbilder herunterladen geht doch eigentlich über das gedrückt halten

klingt seltsam, weil jedes mal überhört wird, wenn die nutzer von Maclife ein wallpaper herunterladen möchten

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.