Neue Hardware

Das soll zu Apples Oktober-Event vorgestellt werden

Apple wird in diesem Jahr noch mindestens ein Event abhalten – vermutlich im Oktober. Dabei wird es neue Hardware aber auch neue Software geben.

Von   Uhr

Die Vorstellung der iPhone-14-Familie und der neuen Apple Watch Ultra ist schon wieder einige Wochen her. Nun steht ein weiteres Hardware-Event an, zu dem Apple wohl iPadOS 16 und macOS Ventura vorstellen wird. Außer den Software-Updates wird es wohl ein neues iPad Pro und das iPad der 10. Generation geben.

Außerdem dürfte Apple noch eine Handvoll neuer Macs für eine Veröffentlichung im Jahr 2022 vorsehen. Wie Mark Gurman von Bloomberg in seinem Power On-Newsletter berichtet, wird Apple auf seiner Oktober-Veranstaltung wohl das Angebot an Rechnern ausweiten, die mit dem M2-Prozessor ausgerüstet sind.

Zu erwarten ist ein iPad Pro mit einem M2-Prozessor, diesmal sowohl in der Variante als 11-Zoll-iPad Pro mit LCD-Display und einem 12,9-Zoll-iPad Pro mit miniLED-Technik. Angeblich plant Apple auch, einen Magsafe-Anschluss einzubauen, mit denen die Tablets dann geladen werden können. So sollen sich die Kabel bei Zug lösen und verhindern, dass das Tablet zu Boden fällt.

Angeblich sind auch bessere Akkus vorgesehen, um die Laufzeit zu verlängern.

Das neue iPad der 10. Generation soll einen USB-C-Anschluss anstelle von Lightning haben. Dann wäre die gesamte Tablet-Produktfamilie auf USB-C umgestellt. Eventuell gibt es sogar eine leichte Vergrößerung des Bildschirms auf 10,5 Zoll oder sogar 10,9 Zoll.

Nun fehlen noch die M2-Versionen des Mac mini, Mac Pro und MacBook Pro. Wir sind gespannt, ob Apple die schon im Herbst 2022 oder erst im Frühjahr 2023 vorstellen wird.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Das soll zu Apples Oktober-Event vorgestellt werden" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Und was ganz dringend fehlt ist ein iMac 27" oder größer .... dieser ist mehr als überfällig!

Ja unbedingt! Sehe ich auch so.

Kommt aber nicht du Saftneger

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.