Neues Angebot verbesserte Dienste

ProtonMail: Verschlüsselte Mail-, Kalender-, VPN- und Speicherdienste starten unter der neuen Marke „Proton“

ProtonMail dürfte vielen Mac-Nutzern ein Begriff sein. Der in der Schweiz ansässige Anbieter von verschlüsselten E-Mails, bisher bekannt als ProtonMail, hat eine Umstrukturierung seiner Dienste angekündigt und diese unter einem neuen Markennamen zusammengefasst: Proton. Dahinter steckt aber viel mehr. 

Von   Uhr

Das Unternehmen hat jetzt angekündigt, dass es einige grundlegende Änderungen an den Diensten geben wird. Dazu wird man nun allerdings auch die Preise für Premium-Pakete für neue Abonnenten von ProtonMail und VPN anheben. Hinzukommen Proton Unlimited und Proton Business-Pakete. Bestandskunden können aber weiterhin zu den aktuellen Preisen verlängern. Auch ein Gratis-Paket wird weiterhin angeboten. 

Proton bekommt neue E-Mail-Adressen

Der neue einheitliche Dienst wird über Proton.me zugänglich sein, entsprechend ändern sich auch die E-Mail-Adressen für neue Kunden beziehungsweise Benachrichtigungs-E-Mails von Proton selbst. Wer eine protonmail.com-Adresse hat, behält sie auch. Angeboten wird dabei mehr als nur ein Mail-Dienst, sondern auch ProtonDrive als verschlüsselter Speicherplatz, ein Kalender und ein VPN-Dienst.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

"Alle Pakete werden aktualisiert, um mehr Speicherplatz und Funktionen für unsere bestehenden Abonnenten bereitzustellen". Dies schließt ProtonDrive und Kalendar ein. Proton beabsichtigt, die Änderungen seiner Dienste in Kürze umzusetzen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "ProtonMail: Verschlüsselte Mail-, Kalender-, VPN- und Speicherdienste starten unter der neuen Marke „Proton“" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.