Desktop-Rechner

Neue Mac Studio-Modelle geplant

In einem aktuellen Newsletter hat Mark Gurman von Bloomberg enthüllt, dass Apple plant, in Zukunft zwei neue Mac Studio-Modelle herauszubringen. 

Von   Uhr

War der Mac Studio nur eine Eintagsfliege? Marc Gurman von Bloomberg hat andere Informationen. Angeblich ist der Mac Studio nicht nur ein Überbrückungsprodukt war, sondern soll eine Zukunft haben - es sollen also neue Modelle erscheinen. Parallel dazu arbeitet Apple immer noch am ersten Mac Pro mit Apple Silicon.

Weitere Details zu den kommenden Modellen nannte Gurman nicht, so dass viele Fragen unbeantwortet bleiben. Die Ankündigung deutet jedoch darauf hin, dass Apple an der Mac Studio Reihe festhält und plant, sie in Zukunft zu erweitern.

Neue Mac Studio-Modelle geplant

Laut Gurman sind die neuen Mac Studio Modelle in Arbeit, aber ihre Veröffentlichungstermine sind zu diesem Zeitpunkt ungewiss.

Der Mac Studio wurde im März 2022 zusammen mit dem dazugehörigen Studio Display vorgestellt. Der Desktop-Computer ist mit Apples M1 Max und M1 Ultra Chips ausgestattet. Der Mac Studio, der mit dem M1 Ultra Chip ausgestattet ist, ist derzeit der schnellste Mac, der jemals veröffentlicht wurde.

Der nächste Mac Pro mit M2 Ultra Chip

Gurman hat bereits vorhergesagt, dass der nächste Mac Pro mit einem M2 Ultra Chip ausgestattet sein wird. Er sagte auch, dass es für Apple keinen Sinn machen würde, einen Mac Studio mit einem M2 Ultra-Chip herauszubringen. Dies deutet darauf hin, dass wir möglicherweise kein Update für den Mac Studio sehen werden, bis die M3 Max und M3 Ultra Chips fertig sind.

Auch wenn noch keine Details bekannt sind, so ist diese Ankündigung doch ein positives Zeichen dafür, dass die Mac Studio Serie Bestand haben wird.

Bist du an einem Mac Studio interessiert? Lass es uns in den Kommentarfeldern unterhalb dieser News wissen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Neue Mac Studio-Modelle geplant" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.