Verdeckt

Neue Farbe für das iPhone 5s: Geheimer Prototyp aufgetaucht

Das iPhone 5s hat und hatte für viele Apple-Nutzer das beste Design. Nicht umsonst ging Apple zurück und nahm es noch einmal für das iPhone 12 auf. Nun tauchte ein interessanter Prototyp auf.

Von   Uhr

Lange ist es her. Apple stellte im September 2013 erstmals zwei neue iPhone-Modelle vor: das iPhone 5s und iPhone 5c. Ersteres gilt bei vielen Nutzer noch immer als das schönste iPhone – auch bei der Größe. Zudem bot man es ebenfalls zum ersten Mal auch in drei Farben an. Nach dem man die Vorgänger lediglich in Silber und Schwarz veröffentlichte, kam eine neue Variante in Gold hinzu. Womöglich könnte das Unternehmen noch eine vierte Farbe geplant haben, die es allerdings nie zur Marktreife schaffte. 

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 4,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 2,99 Euro pro Monat.

iPhone 5s: Prototyp in weiterer Farbe 

Auf Twitter veröffentlichte @DongleBookPro nun Aufnahmen eines Prototypes, der ein Vorserien-Modell des iPhone 5s zeigt. Dazu sind einige kleine Details auf der Rückseite verändert und auf der Seite ist eine Identifikationsnummer zu finden. Allerdings ist der größte Unterschied zum fertigen Modell die Farbe. Diese erscheint allgemein sehr matt, während die damals erhältliche Version glänzende Flächen auf der Rückseite besaß. Auch der Farbton ist anders und erinnert mehr an den Vorgänger. Man geht daher davon aus, dass Apple dieses Mal gebaut hat, um die Hardware zu testen und gleichzeitig das endgültige Design geheimzuhalten. 

Weiterhin heißt es, dass das gezeigte Modell im Dezember 2012 gefertigt wurde und damit nur wenige Monate nach dem Marktstart des iPhone 5. Offiziell erschien das iPhone 5s erst im September 2013.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Es wundert nur wenig, dass nun ein solcher Prototyp auftaucht. Regelmäßig lässt Apple ältere Prototypen von Verwertungsunternehmen vernichten. Nicht selten gelangen dadurch auch Geräte ans Tageslicht, die nur für den internen Gebrauch bestimmt waren. Es ist daher immer wieder interessant zu sehen, welche Entwicklung ein Produkt durchmacht und für welche Features sich Apple schlussendlich entschieden hat. 

Was haltet ihr davon? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Neue Farbe für das iPhone 5s: Geheimer Prototyp aufgetaucht" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Also, ich persönlich finde das 5s Design ebenso alle kantigen Block Designs bei den aktuellen iPads und das langweilige MacBook Design grauenvoll. Ebenso unsinnig ist auch immer noch das Antennendesign. Jeder Nutzer ohne Hülle ist quasi Sender und Empfänger mit seinem Körper. Naja, fand ich seit der 4er Serie schon schlecht. Ich mag lediglich die Zuverlässigkeit und iOS aber in Punkto Design ist Apple auf einem mir sehr befremdlichen Wege. Im Grunde mutieren Mobile- Phones, iPads und MacBooks usw. zu minimal aufgehübschten Rohlingen mit mehr und mehr Abstrichen bei gleich teuren oder sich stetig erhöhenden Preisen... kaum Anschlüsse, seit kurzem keine Netzteile, keine Kopfhörer mehr, ohne Hülle eigentlich kaum zu verwenden (Antennen sollten nie direkten Hautkontakt haben), Glas ist ja hübsch aber zerbrechliches Design, Kunststoff wäre besser und würde das Antennenproblem lösen und weniger Reparatur notwendig machen... fest verbauter Akku... also ehrlich nüchtern betrachtet ist das Design schon immer ein Fail und wird lediglich aus Ermangelung an iOS Hardware Alternativen aus meiner Sicht in Kauf genommen. Gutes Design mit echter Funktionalität und sinnvoller Gestaltung bietet leider eben nur die Android Hardware Welt. Aber Rückschritt ist ja der aktuelle Fortschritt.
Also 5s ist technisch okay und läuft noch wunderbar aber gutes Design ist wahrlich was anderes und bestes Design ist das von Apple erst recht nicht.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.