Top-Themen

Themen

Service

News

Leistungsschub

Neue Hardware für MacBook Air und MacBook Pro ohne Touch Bar vermutlich im Herbst

Erst vor eineinhalb Wochen haben wir berichtet, dass Apple sieben neue MacBook-Modelle in einer offiziellen Datenbank registrieren ließ. Während anfangs nur Spekulationen gemacht werden konnten, dürfte sich nun langsam das Rätsel lüften. Neben einem 16-Zoll-MacBook Pro soll Apple scheinbar auch mit neuer Hardware für das MacBook Air sowie das 13-Zoll-MacBook Pro ohne Touch Bar im Herbst aufwarten.

Im Frühjahr aktualisierte Apple bereits den iMac, das iPad sowie das iPad mini. Kurze Zeit später erschienen zudem neuen Modelle des MacBook Pro sowie ein neue iPod touch. Beim MacBook Pro ließ Apple jedoch das Einsteigermodell mit 13-Zoll-Display und ohne Touch Bar außen vor. Dies könnte das Unternehmen jedoch im Herbst nachreichen. Dies geht aus einem aktuellen Bericht vom IHS-Markit-Analysten Jeff Lin hervor. Wie Forbes derzeit berichtet, erwartet der Analyst zahlreiche neue Modelle im Herbst, genauer im September. Neben einem völlig neuen MacBook Pro mit 16-Zoll-Display könnte neue Hardware für das MacBook Air und MacBook Pro (13 Zoll, ohne Touch Bar) erscheinen. 

Kein neues 12-Zoll-MacBook?

Während im Mai alle MacBook-Pro-Modelle mit Touch Bar neue Prozessoren sowie ein verbessertes Keyboard erhielten, blieb man dem Modell ohne Touch Bar eine Aktualisierung schuldig. Diese soll aber noch in diesem Jahr erscheinen. Wie Lin vermutet, wird diese gemeinsam mit dem MacBook Air erfolgen im Herbst erfolgen. Allerdings ist hier keinerlei Rede von einem neuen 12-Zoll-MacBook. Dieses wurde zuletzt vor mehr als zwei Jahren mit neuer Hardware bedacht und wäre entsprechend überfällig. Unklar ist daher, ob das neue MacBook Air das 12-Zoll-Modell nun vollständig ersetzen wird oder ob der kleinste Mac in Kürze eine plötzliche Aktualisierung erhalten wird. 

Überraschend merkwürdig an Lins Aussagen ist übrigens auch die Tatsache, dass er die neuen Mac-Modelle für den September vorsieht. Dies wäre ein kurioses Zeitraum für die Veröffentlichung, da Apple hier üblicherweise neue Modelle des iPhone sowie der Apple Watch veröffentlicht. 

Mehr zu diesen Themen:

Ihre Meinung? Diskutieren Sie mit!

Hier können Sie ihre Meinung zum Artikel "Neue Hardware für MacBook Air und MacBook Pro ohne Touch Bar vermutlich im Herbst " äußern. Melden Sie sich hierfür mit ihrem maclife.de-Account an oder füllen sie die untenstehenden Felder aus.

Scheinbar oder anscheinend? Neben diversen anderen Fehlern. Schwacher Artikel auf dem Niveau eines Sechstklässlers

anscheinend habt Ihr nichts anders zu tun, als ständig zu kritisieren ? Ich meine, was sinnvolles?
Oder als Alternative: einfach mal Klappe halten

Hier fehlt ein [Thumbs Up Sign] Button!