MacBook Air mit 12-Zoll-Retina-Display: Neue 3D-Modelle von Martin Hajek

Seit einigen Monaten behauptet die Gerüchteküche, dass Apple in diesem Jahr ein MacBook Air mit 12-Zoll-Retina-Display auf den Markt bringen wird. Auf der Basis vager Insider-Informationen hat die Webseite 9to5Mac vor kurzem auch ein 3D-Modell erstellt. Der bekannte Grafiker Martin Hajek hat sich das potenzielle Design des neuen MacBook-Air-Modells ebenfalls angesehen und auf seinem Blog eigene Render-Modelle veröffentlicht.

Von   Uhr

Die Webseite 9to5Mac hatte erst vor wenigen Tagen ein Render-Modell des MacBook Airs mit 12-Zoll-Retina-Display anfertigen lassen. Nun legt der 3D-Grafiker Martin Hajek nach. Hajek hat einige realistisch wirkende Render-Modelle des gerüchteumwobenen MacBook Airs auf seinem Blog veröffentlicht. Wie auch bei dem Render-Modell von 9to5Mac basiert das Design dieses neuen Ultrabook-Renderings auf Insider-Informationen und Gerüchten.

Auch Hajeks 3D-Modelle besitzen eine Tastatur, die sich von Rand zu Rand des Geräts erstreckt. Die Lautsprecher des neuen MacBook Airs befinden sich oberhalb der Tastatur beziehungsweise unterhalb des Displays. Die Gehäusegröße entspricht in etwa der des MaciBook Airs mit 11-Zoll-Display, obwohl das Gerät eine Bildschirmdiagonale von 12 Zoll besitzen soll. Aufgrund dessen ist der umlaufende Rand des Displays etwas schmaler geraten als beim aktuellen 11-Zoll-MacBook-Air.

Das 3D-Modell von Martin Hajek besitzt nur noch zwei Anschlüsse: Einen USB-Type-C-Port und einen Kopfhörerausgang. Der USB-Type-C-Port ersetzt den MagSafe-Ladeanschluss, alle USB-Ports, den Display Port und alle anderen Anschlüsse. Außerdem soll das MacBook Air mit 12-Zoll-Retina-Display ein eingebautes Mikrofon an der Seite besitzen.

Im Vergleich zur derzeit aktuellen MacBook-Air-Modell-Reihe ist das neue Modell äußerst dünn geraten. Einige Medien spekulieren bereits, ob das MacBook Air mit 12-Zoll-Retina-Display leichter sein könnte als das vermutlich bald erscheinende iPad Pro.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "MacBook Air mit 12-Zoll-Retina-Display: Neue 3D-Modelle von Martin Hajek" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Das wäre das geilste Teil! Auf sowas warte ich seit Jahren!

"...seit Jahren!: So so

...hat schon was finde ich. Hoffentlich so oder so ähnlich kommt es in der Realität, dann ein sehr guter Kandidat für die nächste Anschaffung. Also abwarten und...

mit USB-Hub, Monitor- und Netzwerkanschluss im Netzteil und Fingerabdrucksensor zum Entsperren wäre es innovativ.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.