„User error. It’s not our fault!“

Lustige Windows-Fehlermeldungen: 31 gute Gründe für einen Mac

Kuriose Fehlermeldungen unter Windows. Wenn Menschen auf Maschinen treffen, sind Missverständnisse vorprogrammiert. Kein Wunder, in der binären Siilizium-Welt der Computer gelten nun einmal andere Regeln als unter uns „Fleischlingen“. Trotzdem: Hinter jeder Fehlermeldung steckt letztlich ein Mensch. Insbesondere unter Windows fallen einem dabei immer wieder äußerst kuriose Mitteilungen von System und Software ins Auge, die am gesunden Menschenverstand zweifeln lassen. Wir haben für euch eine Reihe an Beispielen zusammengetragen und waren dabei einmal mehr froh, dass ein Mac in der Regel weniger abstruse Fehlermeldungen von sich gibt…

Von   Uhr

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Lustige Windows-Fehlermeldungen: 31 gute Gründe für einen Mac" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Finde den Artikel sehr amüsant, denke aber, dass viele der Meldungen auch Fake sind.
Siehe Bild:
http://atom.smasher.org/error/?icon=Error&style=xp&title=Fehler&url=&text=Windows+hat+festgestellt%2C+dass+Windows+installiert+ist...%0D%0ASoll+stattdessen+Mac+OSX+installiert+werden%3F&b1=Ja&b2=Nein&b2g=x&b3=LMAA+%3B-%29

Die ganz offensichtlichen Fakes haben wir natürlich aussortiert. Dein Link aber ist prima, danke! ;-)

Euch ist aber schon klar, dass Windows nichts dafür kann, dass sich Fremdprogramme schlecht benehmen oder hat die rosa Mac Brille da zu einem Realitätsverlust geführt, nach dem Motto: Oh ein Windows Fenster let's bash!?

Naja, wir Mac User kennen sowas nicht. In unserem System darf nicht jeder rum fuschen um ein bleibendes und positives Nutzergefühl zu erleben.
Sorry, das habe nicht ich gesagt, sondern Steve Jobs. Aber genau so ist es eben auch und das macht einen Mac eben aus....

Daher meldet MacOS auch "Der Begriff Trash ist für das Betriebssystem reserviert"

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.