Apple Wallpaper

Jetzt herunterladen: Apple bedankt sich mit exklusiven Wallpaper-Motiven

Apple hat am Montag seine Umweltschutz-Initiative ausführlich vorgestellt. Teil dieser Initiative ist auch Apples Recycling-Programm Apple Renew. Als Dankeschön für die Teilnahme an Apple Renew hat das Unternehmen nun drei exklusive Wallpaper zum Download bereit gestellt. Die Hintergrundbilder kann jedermann mit einem iPad und einem iPone 5 oder neuer herunterladen.

Von   Uhr

Apple hat drei neue und exklusive Hintergrundbilder für das iPad und das iPhone veröffentlicht. Die drei Wallpaper stehen auf einer eigens eingerichteten Webseite Apples zum Download bereit. Die Hintergrundbilder sind als Dankeschön für die Teilnahme an Apples Recycling-Programm Apple Renew gedacht.

Apple hat auf seinem März-Event am vergangenen Montag ausführlich seine Umweltschutz-Initiative vorgestellt. Mittlerweile bezieht Apple weltweit 93 Prozent seiner benötigten Energie aus regenerativen Energiequellen. In einigen Ländern, darunter auch Deutschland, liegt diese Zahl sogar bei 100 Prozent. Teil der Umweltschutz-Initiative ist auch die Herstellung des Verpackungsmaterials von Apple-Produkten aus recyceltem Material oder aus Papier, das aus nachhaltiger Forstwirtschaft stammt.

Das dritte Standbein von Apples Umwelt-Initiative ist das Programm Apple Renew. Apple nimmt seine alten Geräte zurück und recycelt diese. Dabei werden die Geräte in ihre Bestandteile zerlegt und Materialien zusammengeschmolzen, damit diese wiederverwendet werden können.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Jetzt herunterladen: Apple bedankt sich mit exklusiven Wallpaper-Motiven" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Diesen Scheissdreck können sie behalten, schlimmer geht wohl nimmer! Ist ja sagenhaft, mann o mann!

Also das "Nature in Us" Wallpaper finde ich super, es erinnert mich an einen Beatles Film.

Eigentlich könnten sie doch mal ein paar von den Live-Fotos die sie zeigen bereitstellen.

Klar, Geschmacksache. Aber trotzdem im Vergleich zu früheren Werbebotschaften, einfallslos, billig und wenig innovativ! Und wenn ich daran denke in welchem Rhythmus Apple neue Produkte lanciert, und durch ihre Weglassen-Strategie die KäuferInnen immer wieder zum Kauf von neuen Produkten nötigt, kann ich dabei wirklich nichts Nachhaltiges feststellen. Somit ist diese Wallpaper-Sache ein Schlag ins Gesicht und eine Verarschung.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.