iPhone SE 2 sei Dank

Dem iPhone geht es gut: Produktion steigt 2020 wieder

Apple kurbelt 2020 die iPhone-Produktion wieder an. Da sind sich Analysten von Cowen & Company sicher. Das iPhone SE 2 hilft dabei.

Von   Uhr

Zwölf Prozent mehr iPhones soll Apple allein im ersten Quartal 2020 zusätzlich produzieren als im gleichen Zeitraum des Vorjahrs. Laut Krish Sankar, Analyst von Cowen & Company, sind die Aussichten für den Konzern aus Cupertino also rosig.

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 4,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 2,99 Euro pro Monat.

Gutes erstes Quartal folgt auf gutes Weihnachtsgeschäft

Nach dem Weihnachtsgeschäft folgt bei vielen Anbietern von Unterhaltungselektronik eigentlich ein Dämpfer. Dieser soll bei Apple in diesem Jahr jedoch weniger schlimm ausfallen.

Sankar zufolge konnte Apple im Weihnachtsquartal rund 70 Millionen iPhones verkaufen. 74 Prozent (52 Millionen) der Geräte seien ein iPhone 11 und iPhone 11 Pro gewesen.

Der Analyst glaubt jedoch auch, dass Apple im ersten Quartal 2020 46 Millionen iPhones produzieren lässt. Dies entspricht einem Anstieg um 12 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Kommt das iPhone SE 2?

Über Wohl und Wehe der Prognose entscheidet allerdings ausschließlich das iPhone SE 2. Denn der Cowen-Analyst rechnet rund sechs Millionen zusätzlicher iPhone SE 2 hinzu. Dies entspricht ungefähr dem Anstieg, den er vorhersieht. Dabei hält er sich an die Zahl der ersten Gerätegeneration.

In der Gerüchteküche wabern schon viele Monate Gerüchte um ein neues „März-Modell“ Apples umher. Unklar ist bislang, ob das Gerät sich im Design an dem Vorgänger orientieren wird, oder ob Apple stattdessen ein iPhone 9 im Design des iPhone 8 in den Handel bringt.

2020 weiter stark

Im zweiten Quartal 2020 soll Apple laut Cowen & Company 43 Millionen iPhones produzieren. Die Analysten hoben Ihr Preisziel für die Apple-Aktie vor kurzem auf 350 US-Dollar an. In diese Bewertung fließen jedoch auch 5G-fähige iPhones zum Jahresende und ein wachsendes Servicegeschäft mit ein.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Dem iPhone geht es gut: Produktion steigt 2020 wieder" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.