Wieder ein Mockup?

iPhone 7 Plus: Neue Fotos in Spaceblack aufgetaucht

Im Rahmen der Berichterstattung zu iPhone 7-Gerüchten gab es schon die eine oder andere Weissagung, dass Apple die Farbgebung "Spaceschwarz" wieder aufleben lassen will. Während nachfolgende Gerüchte dahingehend teils widersprüchlich waren, sind nun abermals Fotos aufgetaucht, die ein dunkles iPhone 7 Plus zeigen wollen. Jedoch gibt es ein paar Gründe, die einen Zweifel als gerechtfertigt erscheinen lassen.

Von   Uhr

Eine Quelle namens "KK" hat viele neue Fotos veröffentlicht, die das iPhone 7 Plus zeigen sollen. Zwar gab es schon viele Fotos, die das noch nicht angekündigte Apple-Smartphone abgelichtet haben wollen. Jedoch waren "spaceschwarze" eher selten und wenn dann ausdrücklich Mock-Ups. Auf der niederländischen Webseite TechTastic wurden besagte neue Bilder am Wochenende veröffentlicht.

Reales Gehäuse oder Mock-Up?

Während sie auf den ersten Blick gar nicht so weit hergeholt aussehen, gibt es dennoch Gründe zur Annahme, dass es sich womöglich nicht um Fotos von echten iPhone-Gehäusen handelt. Darauf lassen einige Details schließen, die "Apple so nicht machen würde". Bespielsweise ist auf der Rückseite das "S"-Symbol zu sehen, das Apple beim iPhone 6s verwendet. Jedoch ist es eher unwahrscheinlich, dass das kommende iPhone wieder "nur" ein S-Modell ist. Weiterhin erscheint die Kamera zu flach - auf anderen Bildern stand sie weiter vom Gehäuse ab.

Schließlich sieht auch der Lightning-Anschluss etwas mitgenommen aus, vor allem die Schraube, die auf dem Bild rechts zu sehen ist. Aufgrund der Indizien könnte man fast den Verdacht hegen, dass es sich abermals nur um ein Mock-Up handelt, aber dafür würden die Bilder zumindest einen Eindruck vermitteln, wie das ominöse dunkle iPhone 7 Plus aussehen könnte.

Wiederauferstehung von Spaceblack

Wirklich schwarze iPhones gab es von Apple zuletzt 2012 mit dem iPhone 5. Ab dem iPhone 5s gab es lediglich Spacegrau als mögliche Option, das deutlich heller war - abgesehen davon, dass sich der Farbton auch innerhalb von Apples Produktpalette zuweilen ganz schön unterscheidet. Gerüchte besagten, dass das kommende Smartphone auch wieder schwarz oder zumindest ziemlich dunkel werden könnte, wobei es durchaus widersprüchliche Aussagen in diese Richtung gab.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone 7 Plus: Neue Fotos in Spaceblack aufgetaucht" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Meine Güte, ist das lächerlich, sich so dermaßen hammerst intensiv damit zu beschäftigen, wie irgendein Handy aussehen wird. Smartphones sehen doch fast alle gleich aus. Flach, vorne Display, hinten Rückseite. Bums, fertig.

GET A LIFE !

Schnatalla hat mehr als recht. Die Diskussionen über`s Iphone 7 werden immer dümmer!

Meine Güte,
die Kommentare nähern sich der gleichen Qualität immer mehr an.

Wenn es euch nicht passt, dass sich manche Menschen dafür interessieren dann klickt doch weg. Wenn es euch stört, warum beschäftigt ihr euch dann so damit einen Kommentar zu verfassen?

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.