Neue Bilder

iPhone 7: So cool könnte das fast schwarze Apple-Smartphone aussehen

Zuletzt gab es Gerüchte darüber, dass Apple ein iPhone 7 in einer neuen Farbe veröffentlichen könnte. Nach anfänglichen Meldungen über einen Blauton ging es dann in Richtung Schwarz. Zumindest soll „Spacegrau“ verdunkelt werden. Nun gibt es erste Bilder, die das fast schwarze Modell versuchen darzustellen, zudem mit einem Force-Touch-Home-Button.

Von   Uhr

Designer Martin Hajek hat auf Basis der Gerüchte neue schicke Grafiken veröffentlicht, die zeigen, wie ein fast schwarzes iPhone 7 ausschauen könnte. Weil aber seit seiner letzten Veröffentlichung von Renderbildern noch neue Gerüchte über einen Force-Touch-Home-Button die Runde machten, inkludierte er diesen ebenfalls.

iPhone 7 in Schwarz - na und?

Für jemanden, der beim Kauf des Smartphones direkt eine Schutzhülle mit erwirbt und sie quasi ab Tag Eins dazu nutzt, dürfte es beinahe keinen Unterschied machen, in welcher Farbe Apple sein kommendes iPhone 7 anbieten wird. Doch es soll dort draußen eine Menge Nutzer geben, die genau das nicht tun, und ihr Smartphone ohne Schutzhülle verwenden.

Wenn man ehrlich ist, dann rauben die meisten „Cases“ sogar die Möglichkeit einen Blick auf das Design der Geräte zu werfen. Allerdings sprechen böse Zungen seit einer Weile davon, dass das Apple-Smartphone kein echtes Design mehr anbietet. Für die kommende Generation im September wird potenziellen Käufern zumindest in der Gerüchteküche diesbezüglich keine Hoffnung gemacht. Weniger Antennenstreifen könnten es sein, kein Klinkenstecker mehr. Vor allem Letzteres sorgt für einigen Diskussionsstoff. Hajek nimmt sich auch dieser Idee an und präsentiert in seinen Bildern ein schwarzes Paar EarPod-Kopfhörer mit Lightning-Anschluss.

Doch wer sich die neuen Grafiken von Martin Hajek ansieht, könnte fast das Gefühl haben, dass dort doch ein halbwegs neues Smartphone-Modell vor uns liegt. Spätestens im September werden wir wissen, was es mit all den Gerüchten um das iPhone 7 auf sich gehabt hat.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone 7: So cool könnte das fast schwarze Apple-Smartphone aussehen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Was wäre denn "echtes Design" konkret, welches Apple nicht mehr anbietet?

Also in schwarz wäre das wirklich mal richtig schick. Würde ich mir definitiv kaufen :D

@Chargeback: Nun diese Behauptung ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Aber in der öffentlichen Wahrnehmung heißt es vor allem, dass die Antennenstreifen das übrige Design "entfremden". Wenn Apple im kommenden Modell weniger davon einsetzt, könnte die Design-Fraktion zufriedengestellt werden, aber womöglich die Antenna-Gate-Fraktion an anderer Stelle Zuwachs bekommen. Erinnert sich noch jemand daran, dass Linkshänder am iPhone 4 schlechteren Empfang hatten, weil sie mit ihrer Hand die Antennen-Durchlässe blockiert haben? Erst das iPhone 4s hat den Fehler dann behoben.

hallo, nur mal ein kleiner tipp für die webdesign-fraktion vom maclife: die art und weise, wie sich eure bildergalerien verhalten ist optimierungsbedürftig (ehrlich gesagt treiben sie mich in den wahnsinn). ein klick auf die paginierung, um ein bild weiter zu skippen führt dazu, dass die komplette seite neu geladen wird und man wieder ganz oben auf der seite landet - mit der konsequenz, dass die bildergalerie gar nicht mehr zu sehen ist - erst nachdem man wieder runtergescrollt hat. ultranervig. ein klick auf das bild selbst macht es nicht wesentlich besser - da wird dann die bildergalerie selbst ans obere ende des browsers gespült. ich möchte mir aber ggf die bilder auf der zentrierten scroll position ansehen, wo ich die seite momentan hingegescrollt habe. dieses eher schlecht realisierte verhalten der bildergalerie ist genauso eine bevormundung des nutzers, wie die vollkommen sinnlose overscroll-funktion.

Das stimmt. Das verleitet dazu nach 2 Bildern auf eine andere Webseite zu gehen und sich die Bilder dort anzuschauen.

@MikeWebdesgin: Ich habe das Problem bereits vor einiger Zeit an die Technik gemeldet. Bis dahin gilt: Bitte ins Bild klicken, statt auf die Paginierung. Denn im Bild wurde die korrekte Sprungmarke genutzt.

...und ich dachte schon, mein Browser hat 'ne Macke

Danke!

In schwarz sieht es ziemlich hässlich aus.
Keine Kontraste und es wirkt irgendwie billig. Aber falls ein dunkles iPhone kommt, dann wird es ehr eine Farbe wie beim Macbook.

Ich fände es definitiv schade, wenn "spacegrau" als Option wegfallen würde. Die silberne Variante wäre für mich auch keine Alternative.

Die Farbe Schwarz frißt jedes Design, jede Schattierung, da ist es fast egal ob Apple am Design irgend etwas ändert. Das käme für mich nie infrage. Wurde das Gerät bisher schwarz gewesen sein und jetzt in Space grau erhältlich werden wären alle begeistert, jede Wette. Neu oder anders ist nicht immer gleich besser.

Was waren das noch für Zeiten, als alle auf ein weißes iPhone hingefiebert haben. Jetzt ist als schwarz dass neue weiss.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.