Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]Pressestimmen im Überblick

iPhone 13 (mini) im Test: Das sagt die internationale Presse über die neuen Einstiegsmodelle

In wenigen Tagen treffen das iPhone 13 und iPhone 13 mini bei den ersten Käufer:innen ein. Schon jetzt durften zahlreiche Pressevertreter die Geräte testen. Wir haben einige Urteile für euch zusammengefasst.

Von   Uhr

Während die ersten Versandbenachrichtigungen die frühen Besteller:innen eintreffen, sodass sie pünktlich zum Marktstart das neue iPhone erhalten. Bekam die internationale Presse schon einige Tage früher Post von Apple und durfte seit vergangener Woche das neue iPhone 13 ausgiebig probieren. Nachdem das offizielle Embargo gefallen ist, dürften die Vertreter:innen nun ihre ersten Eindrücke zum iPhone 13 und iPhone 13 mini mit der Welt teilen und geben uns damit einen kleinen Vorgeschmack auf die diversen Neuerungen. 

Kleine Änderungen und coole Details

Nachdem Apple in 2020 das iPhone-Design grundlegend überarbeitete und uns kantigere Geräte spendierte, änderte sich mit dem iPhone 13 (mini) kaum etwas daran. Dennoch fallen bei den Einstiegsmodellen gleich zwei Details ins Auge:

Der Kameraausschnitt auf der Front ist laut Apple deutlich kleiner geworden und gibt damit mehr Bildschirm frei, sodass du noch mehr Fläche hast, um deine Inhalte zu sehen. Über die Rückkehr der Prozentanzeige darfst du dich trotz des zusätzlichen Platzes jedoch nicht freuen. Diese ist weiterhin nur im Kontrollzentrum sichtbar. 

Ein anderes Detail beschäftigt sich ebenfalls mit den Kameras – allerdings auf der Rückseite. Das Dual-Kamera-System behielt Apple zwar bei, aber überarbeitete die Kameras stark, um mehr Licht und Details einzufangen sowie das Bild besser zu stabilisieren. Um ausreichend Platz für die Bildstabilisierung mit Sensorverschiebung zu haben, ordnete Apple das System nicht mehr übereinander, sondern diagonal an. Damit hebt es sich auch optisch vom Vorgänger ab.

Ob die kleinen technischen Neuerungen etwas bringen, verrät die internationale Presse in unserer Galerie. Dort erfährst du mehr zur Batterielaufzeit, zu den neuen Kameras, dem Design sowie zur allgemeinen Leistung und den kleineren Unzulänglichkeiten, die aufgefallen sind. 

Anzeige

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone 13 (mini) im Test: Das sagt die internationale Presse über die neuen Einstiegsmodelle" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.