Rendervideo

iPhone 12: Cooles Konzeptvideo zeigt alle neuen Modelle im Vergleich

In rund zwei Monaten wissen wir alles zur neuen iPhone-12-Modellreihe. Ein neues Konzeptvideo zeigt nun, wie alle Modelle aussehen könnten.

Von   Uhr

Viele Erwartungen an das iPhone 12 Pro

In diesem Jahr wird es mehr neue iPhones geben als jemals zuvor. Nachdem kürzlich das iPhone SE (2020) in den Markt gestartet ist, sollen im September gleich vier weitere Geräte folgen. Wie schon 2018 und 2019 soll es zwei High-End-Geräte geben. Diese sollen iPhone 12 Pro und iPhone 12 Pro Max heißen und mit 6,1" beziehungsweise 6,7" größere Displays als ihre Vorgänger aufweisen. Dadurch könnte auch die Kamerakerbe kleiner erscheinen. Daneben soll ein LiDAR-Sensor für eine bessere Tiefenerkennung Einzug halten – wie schon beim aktuellen iPad Pro. Als letzte große Neuerung wird ein 5G-Modem von Qualcomm erwartet, um die neue Mobilfunktechnologie endlich zu adaptieren.

Gleichzeitig sollen zwei günstigere Modelle erscheinen: das iPhone 12 und iPhone 12 Plus. Letzteres soll eine größere Variante mit 6,1-Zoll-Display sein, während das kleinere Modell nur 5,4" bieten soll. Jedoch wird erwartet, dass beide Modelle erstmals mit einem OLED-Display ausgeliefert werden und auch 5G-fähig sind. 

Beim Design unterscheiden sich die Geräte später kaum. Apple soll den Gerüchten zufolge zu einer kantigeren Optik greifen, die viele Nutzer bereits vom iPhone 5s kennen. Die Unterschiede zwischen den Geräten sollen sich auf Materialien, Displaygrößeren und die Kameras begrenzen. Nun hielt die Konzeptdesigner von ConceptsiPhone die bekannten Informationen auf Video fest. In dem zehnminütigen Konzeptvideo geht man auf die kleinere Kamerakerbe sowie die Kameraanordnung auf der Rückseite ein und vergleicht intensiv die Größenverhältnisse miteinander. 

Als kleines Extra hat man sich noch die Freiheit genommen und ein iPhone SE Plus entworfen, welches eine größere Variante des iPhone SE (2020) darstellt und vielleicht Anfang 2021 auf den Mark kommen könnte.

Was haltet ihr von den Konzepten? Entsprechen sie euren Vorstellungen oder hat man sich zu viel kreative Freiheiten herausgenommen? Lasst es uns wissen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone 12: Cooles Konzeptvideo zeigt alle neuen Modelle im Vergleich" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.