Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]Redesign

iPad mini 6: Neues Design ohne Home-Button in Arbeit

Seit einigen Monaten erwarten wir schon ein neues iPad mini 6. Die Gerüchteküche spricht vom größten Redesign seit der Einführung in 2011 und bald könnte es soweit sein. 

Von   Uhr

Das iPad Pro erhielt 2018 ein umfassendes Redesign. Das iPad Air folgte dann im vergangenen Herbst. Nun fehlen noch das normale iPad sowie das iPad mini. Vor allem Letzteres könnte von einem frischen Anstrich profitieren. Gerüchte dazu sind schon zahlreich vorhanden, sodass wir schon seit März 2021 mit einer Ankündigung seitens Apple rechnen. Neuesten Berichten zufolge müssen wir uns aber noch etwas gedulden. 

Bloomberg: Das iPad mini 6 kommt im neuen Gewand

Im Jahr 2011 führte Apple überraschend das iPad mini ein. Das kleinste Apple-Tablet durchlebte mittlerweile fünf Hardwaregeneration, die optisch kaum Veränderungen brachten. Die Maße sind daher nahezu identisch zum Original und auch das Display misst auch nach zehn Jahren noch immer 7,9 Zoll. Ein Redesign soll nun frischen Wind bringen. 

Wie Bloombergs Mark Gurman berichtet, arbeitet Apple an einem neuen Design. Das iPad mini 6 soll dann ohne Home-Button auskommen, da eine Reduktion der Ränder geplant ist und somit kein Platz mehr sei. Dies soll der Displaygröße zugutekommen. Zukünftig könnte es durch die Änderung auf 8,5" bis 9" kommen, ohne dass die Gerätegröße deutlich zunimmt. Unklar ist zum jetzigen Zeitpunkt jedoch, ob Apple den Schritt schon in diesem Jahr wagt oder erst für eine spätere Generation aufhebt, da vor wenigen Monaten Bilder eines Dummys auftauchten, die ein fast unverändertes Design mit Home-Button zeigten.

Daneben soll Apple auch eine Überarbeitung des normalen iPads planen. Dieses soll dünner und günstiger Ausfallen und sich vor allem Student:innen und Schüler:innen richten. Details nannte Gurman nicht, aber er geht davon aus, dass sowohl das iPad mini 6 als auch das iPad 9 bis Jahresende erscheinen. 

Anzeige

Wie sollte das iPad mini eurer Meinung nach sein? Sollte Apple die Ränder verkleinern, um das Display größer zu machen oder die Displaygröße beibehalten und es allgemein schrumpfen? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Anzeige

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPad mini 6: Neues Design ohne Home-Button in Arbeit" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.