Neues iPad-Tablet im Frühjahr 2022

Geplantes iPad Air soll 5G und Center-Stage-Kamera erhalten

Die ersten Apple-Neuheiten kommen meist im Frühjahr und das neue iPad Air soll ein Kracher werden. Viel fehlt zum iPad Pro jetzt nicht mehr.

Von   Uhr

Das iPad Air der fünften Generation soll im Frühjahr 2022 auf den Markt kommen, berichtet das japanische Blog Mac Otakara unter Berufung auf Informationen aus der Lieferkette Apples. Zu den Features des neuen iPad Air sollen ein A15 Bionic-Chip, eine 12-Megapixel-Ultraweitwinkel-Kamera mit Center Stage-Unterstützung und 5G für schnelle Mobilfunkübertragungen zählen. Dazu kommt noch ein LED-Blitz mit True Tone-Abstimmung für lebensechte Aufnahmen. Center Stage sorgt dafür, dass die Teilnehmer:innen einer Videokonferenz stets in der Mitte des Bildes erscheinen, auch wenn sie selbst etwas abseits stehen.

Das Blog lag mit seinen bisherigen Vorhersagen ziemlich richtig. So wurde 2021 korrekt prognostiziert, dass das Air mit USB-C statt Lighting ausgerüstet wird und das 12,9-Zoll-iPad Pro etwas dicker wird, weil sein Mini-LED-Display dies erforderte.

Das neue iPad Air soll zusammen mit dem ebenfalls erwarteten iPhone SE der dritten Generation angekündigt werden, heißt es in dem Blogbeitrag. Wer jetzt gehofft hatte, dass das Air auch ein neues Design erhält, dürfte enttäuscht werden. Das iPad Air 2022 soll das gleiche Gehäuse erhalten wie das Vorgängermodell und es wird auch wieder nur ein einziges Objektiv geben und 10,9 Zoll groß sein. Hoffentlich gibt es auch wieder den Touch-ID-Einschaltknopf, der beim letzten iPad sogar Hoffnungen schürte, dass Apple die Technik ins iPhone übernimmt – was nicht geschah.

Vermutlich wird das erste Event von Apple wie jedes Jahr im März oder April stattfinden.

Was wird das iPhone SE 3. Generation können?

Das kommende iPhone SE soll das bisherige Design beibehalten und mit dem SoC A15 Bionic ausgerüstet werden. Daneben soll 5G-Unterstützung geplant sein.

Was wird das iPhone SE 3 und das iPad Air 2022 kosten?

Zu den Preisen beider Geräte gibt es noch keine Informationen. Wir gehen aber nicht von exorbitanten Preiserhöhungen aus.

Feedback gewünscht

Willst du dir ein neues iPad anschaffen? Was soll es können? Schreibe gerne etwas dazu in die Kommentare.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Geplantes iPad Air soll 5G und Center-Stage-Kamera erhalten" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

"Wer jetzt gehofft hatte, dass das Air auch ein neues Design erhält, dürfte enttäuscht werden."

Gibt es wirklich jemanden, der das gehofft hat? Das Air hat doch aktuell das geilste Aussehen. Gehäuseform des Pro und das auch noch in verschiedenen Farben. Keine Ahnung wie man das aktuell noch verbessern möchte. Außerdem sind wir doch gerade erst auf dieses Design gewechselt. Es kann doch nicht jedes Jahr ein Re-Design geben.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.