iOS 8.3 und iOS 8.4: Funktionsumfang der beiden Updates ebenfalls enthüllt

Nach und nach kommt der Funktionsumfang der einzelnen iOS-Updates ans Tageslicht. Erst iOS 8.2 mit dem Schwerpunkt Apple Watch und Companion-App. Und nun geht es weiter mit iOS 8.3 und iOS 8.4. Auch zu diesen beiden, noch ausstehenden Betriebssystem-Updates sind nun Informationen durchgesickert beziehungsweise an die Oberfläche geraten. iOS 8.3 beispielsweise schließt sich OS X 10.10.3 an und bringt erweiterte Emojis. Auch bei iOS 8.4 hat sich einiges zugetragen.

Von   Uhr

Nachdem Entwickler in den Untiefen von iOS 8.2 gegraben und dabei festgestellt haben, dass der Schwerpunkt auf der Companion-App für die Apple Watch liegt, die in den USA im April auf den Markt kommen wird, stehen nun weitere Details zu iOS 8.3 und iOS 8.4 fest.

iOS 8.3: Von drahtlosem CarPlay bis erweiterte Emojis

Apple hat in der Nacht von Gestern auf Heute iOS 8.3 an Entwickler verteilt. Den Angaben von Testern zufolge, so 9to5mac.com, befindet sich in dem Update eine Funktion, die es dem Nutzer künftig erlauben wird, sein iPhone kabellos mit CarPlay zu verbinden - bislang musste der Anwender sein Apple-Smartphone via USB-Lightning-Kabel verbinden. 

Ähnlich wie unter OS X 10.10.3 wird Apple die Palette an Emojis, also Emoticons zur visuellen Darstellung von Emotionen, unter iOS 8.3 erweitern. Aber auch im Reich der Mitte wird sich im Rahmen von iOS 8.3 etwas neues ergeben. Unter dem Update wird Apple seinen bargeldlosen Bezahldienst Apple Pay nach China bringen.

iOS 8.4: Apples neuer Musikdienst unter der Haube?

Im Zuge von iOS 8.2, iOS 8.3 und sogar iOS 9 arbeitet Apple wohl derzeit, so 9to5mac.com, auch an iOS 8.4. Das mit dem Codenamen Copper, benannt nach einem bekannten Skiort in Colorado, versehene Update soll nach der Markteinführung der Apple Watch freigegeben werden und den Beats-basierten Musik-Streaming-Dienst enthalten.

Diese Einschätzungen der Quellen sind jedoch noch mit Vorsicht zu genießen, da es gut möglich ist, dass Apple den Musik-Dienst erst in iOS 9 integriert. Nahezu als gesichert gilt jedoch, dass der Cloud-basierte Service Teil der Stand-Musik-App unter iOS wird.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iOS 8.3 und iOS 8.4: Funktionsumfang der beiden Updates ebenfalls enthüllt" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Also während die "übrigen" iOS 8.x Updates für mich ehr Formsache sind, sehe ich in dem Musik Dienst großes Potential. Ich hoffe mal, es ist in Deutschland auch verfügbar und gut nutzbar, nicht dass es so Endet wie iTunes Radio.

Bitte gestaltet eure News anders! Es ist verwirrend und undschön gelayoutet.
Es hat keine Struktur!

Ich bezweifel mal das CarPlay für bspw. Mercedes C220 aus Mitte 2010 interessant wird und irgendetwas davon zu einem vernünftigen Preis einbaubar wäre. Da ist ja noch das Autoradio nur VCard fähig und erst ab der nächsten Modellpflege lädt sich das Autoradio die Kontakte ganz normal wie alle anderen auch vom iPhone nur um mal ein Minibeispiel zu bringen. Das ich da mit der Sprechtaste, die bei mir auch funktionslos ist, plötzlich was können sollten hahahahahahaha vermutlich erst wieder mit 2000,- für einen nicht wirklich supporteten Einbau von einer komplett neuen Autoaudioanlage.... wie es für den simplen Digitalradioempfang notwendig würde...... das ganze Thema ist nur für die allerneuesten Modelle und sofern eh schon eingebaut interessant ALLES ANDERE wird versucht erst mal zu vergolden und wird deswegen nie so wirklich was werden

Nachtrag: Ist irgendwas in dem Artikel für in Deutschland lebende Anwender interessant??? ich finde nichts was verwendbar wäre...

Mich macht es wahnsinnig, in einem kurzen Artikel ständige Wiederholungen zu lesen. Das scheint seit ca. einem halben Jahr so usus zu sein. Füher waren die Artikel schöner zu lesen. Ich schließe mich der Ansicht zu dem miserablen Layout an.

Plant ihr eigentlich auch mal richtige Produktfotos zu benutzen anstatt so schlechte Mockups?

6 Unterbrechungen in dem Artikel sind schon echt eine Zumutung. Was will ich mir 3 Lesetips. Kann man die nicht am ende des Artikels auflisten wie andere Webseiten das machen?

Ohne Reader-funktion in Safari kann man eure Artikel kaum mehr lesen. Ich will gar nicht wissen wie euer Website ohne AdBlock aussieht!

Auch wirklich traurig das maclife nie auf solche Kommentare reagiert! Anscheinend ist denen vollkommen egal wie man auf die user wirkt, Hauptsache die werbeeinahmen stimmen! Ich ziehe jetzt meine Konsequenz daraus und werde diese Seite aus meinen Favoriten löschen! Was will ich auch mit falschen Informationen und Artikeln die sich im geschriebenen fünf mal wiederholen?! Jede Schülerzeitung ist besser aufgebaut und hat besser recherchiert als maclife....sorry....aber es ist mittlerweile wirklich so!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.