iOS 8.2 Beta 5 für Entwickler zum Download: Update bringt Apple Watch, iPhone und WatchKit immer näher zusammen

Im November letztes Jahr hat Apple die erste Beta zusammen mit dem Software Developer Kit für die Apple Watch, auch als WatchKit, veröffentlicht. Seitdem testen Entwickler das iOS-Update und programmieren Apps für die ab April verfügbare Apple Watch. Doch: Ganz reif für den finalen Release scheint iOS 8.2 noch nicht zu sein, denn gestern Abend deutscher Zeit hat Apple die fünfte Beta-Version herausgebracht.

Von   Uhr

Apple hat die fünfte Beta-Version seines bevorstehenden Updates auf iOS 8.2 an Entwickler verteilt. iOS 8.2 Beta 5 steht sowohl über die Over-the-Air-Option unter iOS als auch über das iOS Developer Center zum Download bereit, bringt 263 MB auf die Download-Waage und trägt die Build-Nummer 12D5480a - im Vergleich dazu hat Apple iOS 8.2 Beta 4 mit der Build-Nummer 12D5461b versehen. Neben Bugfixes und Leistungsverbesserungen enthält die Beta 5 eine Kurzbeschreibung für Messungen via Health-App. Ansonsten gibt es keine wesentlichen Neuerungen, wie aus den Release Notes zu entnehmen ist.

iOS 8.2 unterstützt als Beta 1 seit November letztes Jahr WatchKit, das Entwickler-Software-Paket für die Apple Watch. Wann die finale Version von iOS 8.2 herauskommen wird, steht noch nicht fest. Spätestens im April, also dann wenn die Apple Watch in die Läden kommt, muss Apple iOS 8.2 allerings in finaler Version ausliefern. Insofern haben die Tester noch 2 Monate Zeit, um sämtliche Fehler auszumerzen. Wann die Smartwatch hierzulande in den Regalen stehen wird, hat Apple noch nicht offiziell bekannt gegeben.

Hinweis: Wie Apple vorwegnimmt, sollte iOS 8.2 Beta nur auf registrierten Entwickler-Geräten installiert werden, ansonsten kann es passieren, dass das iOS-Gerät, wie iPhone aber auch iPad und iPod touch, unbrauchbar wird.

Wer auf einen Bug stößt, kann dies auf der offiziellen Apple Developer-Webseite melden oder im Apple Developer Forum diskutieren. Hierfür wird die entsprechende Apple ID und Passwort für die Anmeldung benötigt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iOS 8.2 Beta 5 für Entwickler zum Download: Update bringt Apple Watch, iPhone und WatchKit immer näher zusammen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.