Top-Themen

Themen

Service

News

Angst vorm Asteroiden

Ice Age wieder im Kino: Kollision voraus!

Ice Age ist wieder da. Der fünfte Auftritt „Kollision voraus!“ kommt heute in die deutschen Kinos. Die Eiszeit-Computeranimations-Komödie wird abermals von prominenten Sprechern unterstützt, wie Otto Waalkes als Faultier Sid. Was macht das Eichhörnchen Scrat im Weltraum? Was hat es mit dem Weltuntergang zu tun? Und wie können Manny, Sid, Diego und die anderen die Welt angesichts des drohenden Asteroiden-Einschlags in Teil 5 doch noch retten?

20th Century Fox bringt Ice Age am heutigen Donnerstag zurück in die deutschen Kinos. Es droht die Auslöschung alles Lebens auf der Erde, weil das Eichhörnchen Scrat auf der Suche nach der Eichel im Weltall für Chaos gesorgt hat.

Rettung vor dem Asteroiden in Ice Age: Kollision voraus

Die Erde kann nur gerettet werden, wenn alle ihre Kräfte bündeln. Alle, das sind in jedem Fall Mammut Manny, Faultier Sid und Säbelzahntiger Sid. Aber auch Ellie, die Frau von Manny, und beider Tochter Peaches, sowie ihre Teenager-Liebe Julian. Neben der Frage nach der Rettung der Welt müssen sich die Eltern mit der Wahl ihrer Tochter auseinandersetzen. Sie sind nicht begeistert.

Ice Age wäre nicht Ice Age, würden die Protagonisten nicht auf neue Freunde und Feinde stoßen. Dies war bislang in jeder Episode so. Für die Zuschauer ist es umso erfreulicher, dass sie auch diesmal wieder fast mit den selben Synchronsprechern zu tun bekommen. Otto Waalkes spricht Sid, Thomas Fritsch Diego, Daniela Hoffmann Ellie und Annina Braunmiller Peaches. Durch den Tod von Arne Elsholtz musste jedoch ein neuer Sprecher für Manny gefunden werden. Diese Aufgabe übernimmt nun Thomas Nero Wolff.

Ice Age versucht nicht, Geschichtsbücher zu ersetzen. Doch das Franchise lässt sich durchaus von ihnen inspirieren. Denn in den vorherigen Episoden wurden beispielsweise die Eisschmelze oder kontinentale Verschiebungen zum Thema gemacht. In Teil 5 bringt man nun das Szenario des Asteroiden-Einschlags zur Sprache, der von Wissenschaftlern als möglicher Grund für das Aussterben der Dinosaurier in Betracht gezogen wird.

Haben Manny, Sid und Diego das Zeug, das Sommerloch zu stopfen?

Mehr zu diesen Themen:

Ihre Meinung? Diskutieren Sie mit!

Hier können Sie ihre Meinung zum Artikel "Ice Age wieder im Kino: Kollision voraus!" äußern. Melden Sie sich hierfür mit ihrem maclife.de-Account an oder füllen sie die untenstehenden Felder aus.