Automatisches Maßband

iPhone 12 Pro: LiDAR-Scanner misst Körpergröße

Der LiDAR-Scanner des iPhone 12 Pro und iPhone 12 Pro Max findet in der vorinstallierten Maßband-App Anwendung: Ganz einfach die Körpergröße messen, ohne Stift und physisches Maßband.

Von   Uhr

Für die Messung der Körpergröße müssen keine Punkte gesetzt werden, lediglich die Person muss komplett auf dem Bildschirm zu sehen sein. Dabei kann die Person sogar sitzen. Das iPhone erkennt den Scheitel der Person und zeigt über den Haaren oder einem Hut die Körpergröße an. Das Bild lässt sich dann inklusive der Größenangabe sichern.

Die neue Funktion arbeitet auch mit dem iPad Pro zusammen, Apples erster iOS-Hardware mit LiDAR-Scanner. Dank LiDAR („Light Detection And Ranging“) kann ein Gerät präziser die Umgebung und den Raum vermessen. Der neue Sensor dient Apple besonders dazu, AR-Anwendungen (Augmented Reality) zu verbessern, einen Markt, für den der Konzern eine große Zukunft sieht.

LiDAR: Jetzt Pro, bald für alle?

Dabei wird die Technologie in den nächsten Jahren sicherlich auch durchsickern und auch in „kleineren“ iPhones zu finden sein. Angeblich arbeitet Apple zudem an einer Brille, die Daten passend zur Umgebung einblendet. Auch diese Brille dürfte mit einer ganzen Reihe an Sensoren ausgestattet sein und für den Marktstart dieses möglichen Produkts wäre es sinnvoll, bereits eine ganze Reihe an AR-Apps in der Hinterhand zu haben, inklusive LiDAR-Unterstützung.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone 12 Pro: LiDAR-Scanner misst Körpergröße" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Eben mit einer Kollegin getestet...funktioniert leider nicht. :(

Bei mir leider nach mehrmaligen Versuchen auch nicht.

Ups, auf eigenen Post geantwortet. ich Depp. :)

is aber lustig:))))

Also mein iPhone ist heute angekommen und bei mir funktioniert es tatsächlich super. Die Größe wird auf den Centimeter genau bestimmt. Vielleicht einfach noch 1-2 mal ausprobieren. :)

Im Sitzen? Wie genau kann sowas sein?
Im Stehen schon eher, aber selbst dort kann ich nicht glauben, dass es richtig misst. Habt Ihr nicht getestet?

Geht scheinbar nichtmal im stehen, dann isses im Sitzen auch Wurscht

Wo finde ich den LIDAR Scanner auf meinem Iphone 12 pro??

Auf der Rückseite des iPhones

Wer nicht weiß, wo der LiDAR Sensor sitzt, hat kein iPhone verdient!!

Also hab das iphone 12 pro und bei mir funktioniert das auch nicht. gehe davon aus das der lidar sensor defekt ist:

Habe das IPhone 12 pro und bei mir geht es auch nicht.

Bei mir geht’s auch nicht schrott

Also ich habe mit dem 12pro mein Bad gescannt, funktioniert super, wenn man nicht direkt eine perfekte, digitale Karte erwartet!

Bei mir funktioniert es auch nicht

bei meinem iPhone 12 pro funktioniert es ebenfalls nicht

Bei meinem 12 Pro Max auch nicht.
Bei meinen IPad Pro funktioniert es einwandfrei.

Bei meinen 12 pro Max geht es auch nicht - App schon mehrfach neu installiert. Schon komisch das manche 12 gehen... viele ja wohl nicht - wenn’s mit 14.3 nicht geht ist da wohl was faul.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.