Apple Watch: Smartwatch hält das 40-fache der Wasserwiderstandsfähigkeit aus - 40 Meter Eintauchen ist kein Problem

Die Apple Watch besitzt eine IPx7-Zertifizierung, was einen Schutz gegen 30-minütiges Untertauchen bei einer Wassertiefe von einem Meter garantiert. Wie der Triathlet Ray Maker in seinen ausführlichen Tests mit seiner Apple Watch Sport herausgefunden hat, untertreibt das Unternehmen aus Cupertino die Widerstandsfähigkeit seiner Apple Watch massiv: Die Smartwatch hält offenbar deutlich mehr aus.

 

Von   Uhr

Der Triathlet Ray Maker hat die Apple Watch auf Herz und Nieren geprüft. Zunächst ist Maker mit seiner Apple Watch Sport in einem Schwimmbad 1.000 Meter weit geschwommen – die Uhr immer am Handgelenk. Anschließend entdeckte Maker den Sprungturm, der ursprünglich nicht Teil seines Test-Plans war. Dort sprang er von der 5-Meter-Plattform. Für den Sprung vom 10-Meter-Turm suchte sich Maker jedoch einen Freiwilligen, der den Test für ihn übernahm. Auch enstanden keinerlei Probleme.

Anschließend steckte Ray Maker seine Apple Watch Sport in eine Kammer, mit deren Hilfe der Wasserdruck einer bestimmten Wassertiefe simuliert werden kann. Apple hat die Apple Watch mit einer IPx7-Zertifizierung versehen. Dies bedeutet, dass die Apple Watch in einer Wassertiefe von einem Meter bis zu 30 Minuten überleben kann, ohne dass die Uhr Schaden nimmt. Allerdings empfiehlt das Unternehmen aus Cupertino, dass man mit der Apple Watch nicht duschen sollte. Maker wollte jedoch überprüfen, welche Wassertiefe die Apple Watch tatsächlich aushält. Außerdem behauptet er etwas scherzhaft, dass er seinen Testzyklus, der aus zwei Tauchgängen in eine Wassertiefe von 40 Metern besteht, nicht verändern wollte, da dies zu viel Arbeit wäre.

Die Apple Watch Sport überlebte auch diesen Test. Maker konnte nach beiden simulierten Tauchgängen in eine Wassertiefe von 40 Metern, keine Schäden an der Apple Watch feststellen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple Watch: Smartwatch hält das 40-fache der Wasserwiderstandsfähigkeit aus - 40 Meter Eintauchen ist kein Problem" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.