Wichtiger Meilenstein

M3 Macs kommen vielleicht im Oktober

Mark Gurman von Bloomberg berichtet, dass Apple seine ersten Macs, die mit dem neuen M3-Chip ausgestattet sind, bereits im Oktober 2022 vorstellen will. 

Von   Uhr

Kommen die M3-Macs früher als erwartet doch noch 2023? Dies wäre ein wichtiger Meilenstein in Apples Wechsel von Intel-Prozessoren zu Apple Silicon. Mark Gurman erwartet, dass der neue M3 in einem verbesserten 3nm-Prozess gefertigt wird und im Vergleich zum aktuellen M2-Chip eine höhere Leistung und Effizienz bietet, so Bloomberg.

Die ersten M3 Macs werden wahrscheinlich ein neues 13-Zoll MacBook Air, ein 13-Zoll MacBook Pro und ein überarbeiteter iMac sein. Es mag zwar verwunderlich erscheinen, dass die M3 Macs nur wenige Monate nach dem Debüt des M2 auf den Markt kommen, aber es wird vermutet, dass Probleme in der Lieferkette zu Verzögerungen bei einigen M2 Modellen geführt haben. Hochwertige M3 Macs wie ein neues MacBook Pro 16 Zoll und ein Mac Studio mit M3 sind nach Ansicht von Bloomberg weiter entfernt.

Apple könnte im Oktober 2023 wieder ein Event veranstalten, um die neuen M3 Macs vorzustellen, hat diese Pläne aber noch nicht endgültig festgelegt. Ein iPad Air mit aktualisiertem Chip könnte ebenfalls in diesem Herbst auf den Markt kommen.

Mit der Markteinführung des M3 wird Apple seine kontinuierliche Verbesserung von neuen hauseigenen Chips fortsetzen und die Ära von Intel hinter sich lassen.

Wichtige Details zu Leistung, Preis und Verfügbarkeit bleiben jedoch unklar, bis Apple die neuen M3 Macs offiziell ankündigt. Wer jetzt im Sommer also nicht unbedingt einen neuen Mac braucht, sollte also vielleicht bis Oktober warten, bis Klarheit herrscht, was der M3 kann.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "M3 Macs kommen vielleicht im Oktober " kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Oktober 2022 ??? liest denn das keiner korrektur ?

Richtiges Korrekturlesen will gelernt sein. Bei maclife sieht man das nicht so eng. Ich sage nur: erweiterter Infinitiv mit zu. Gerät auch zunehmend in Vergessenheit.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.