Auf Sand gebaut

Apple enthüllt schwimmenden Apple Store

Bereits kürzlich berichteten wir über Apples neuesten Geniestreich: einen schwimmenden Apple Store vor dem weltberühmten Marina Bay Sands Hotel. Nun entpackt ihn Apple.

Von   Uhr

Es ist wohl einer der außergewöhnlichsten Apple-Konstruktionen bisher. Während der Apple Park, der Apple Store in Chicago und natürlich der Glaswürfel an der Fifth Avenue in New York absolute Hingucker sind, lässt Apple aktuell in Singapur den Apple Marina Bay Sands errichten. Geplant und designte wurde er übrigens von den selben Architekten, die sich schon für den Apple Park verantwortlich zeigten: Forster + Partners.

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 4,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 2,99 Euro pro Monat.

Mit in der Bucht scheint der Store zu schwimmen und hat als Kulisse Singapur sowie das weltberühmte Marina Bay Sands, welches sich durch drei Gebäude auszeichnet, die mit einem Infinity-Pool auf dem Dach verbunden sind. Nun gesellt sich der Apple-Ball im Wasser hinzu, der bislang unter Folie verborgen war. Apple hat jedoch bereits damit begonnen, den Store zu enthüllen und die Folie zu entfernen. Eine Eröffnung ist damit nicht allzu weit entfernt. Dies berichten die Kollegen von AppleInsider.

Eröffnung schon bald

Auf der offiziellen Website zum neuen Apple Marina Bay Sands gibt es nicht nur Wallpaper für dein iPhone, iPad und deinen Mac zum Herunterladen, sondern dort stellt man auch die baldige Eröffnung in Aussicht, die angesichts des Entpackens in Kürze erfolgen könnte. Denkbar wäre zum Start der neuen iPhone-Modelle Anfang/Mitte Oktober.

Damit wird man innerhalb von drei Jahren bereits den dritten neuen Store in der Region eröffnen. Ins Detail ging Apple jedoch nicht, sodass der Store jederzeit bis zum Jahresende die Türen für Besucher und Kunden öffnen könnte. Ein Blick ins Innere dürfte jedoch schon bald folgen.. Bis dahin hat Apple eine kleine animierte Grafik bereitgestellt, um auf den Apple Marina Bay Sands einzustimmen. 

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Was haltet ihr von dem Design? Wäre Apple Marina Bay Sands für euch mehr ein Store oder doch eine Touristenattraktion? Lasst es uns wissen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple enthüllt schwimmenden Apple Store" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

"Foster + Partners"
nicht "Forster + Partners" - also ohne "r" ;)

Apple baut nur mehr Mist. Und wer sich trotzdem noch den Murks kauft, hat zuviel Geld. Also eine abgehoben Idee mehr oder weniger. Apple als Ultra-Premium-Murks-Anbieter für 0,95 % der Menschheit - Wenn interessiert das...? KEINEN.

Doch einen gibt's, mich, dem das interessiert. Ääätsch.

Aber auch nur Dich... Sonst keine Sau.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.