Konzept

Apple Card: Dieses geniale Video zeigt die Zukunft der Apple-Kreditkarte

Sehnsüchtig warten wir auf die Veröffentlichung der Apple Card in Deutschland. Um die Wartezeit zu versüßen, möchten wir euch dieses cooles Konzept nicht vorenthalten: So genial könnte Apple die eigene Kreditkarte in die erweiterte Realität einbinden.

Von   Uhr

Apple Card wird zum AR-Erlebnis 

Mit der Apple Card erweiterte Apple im vergangenen Jahr seine Bemühungen in die Finanzwelt vorzudringen und Apple Pay zu stärken. Auch wenn Apple grundsätzlich vieles richtig macht, gibt es kaum eine langweiligere Sache als das Überprüfen von Zahlungen und Kreditkartenbeträgen in den Apps. Dies dachte sich auch Volodymyr Kurbatov und entwickelte ein eigenes Konzept dazu, dass Apples zweitliebstes Kind namens „Augmented Reality“ mit der Apple Card verbindet. 

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 4,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 2,99 Euro pro Monat.

Apple Card: Besser mit AR?

In einem Video zeigt Kurbatov, wie das die Verwaltung der Apple-Kreditkarte in der erweiterten Realität aussehen könnte. Dazu erfasst die Kamera die physische Karte und blendet beispielsweise aktuelle Kreditrahmen und mehr ein. Gleichzeitig wird die Karte zur Steuermethode der Anwendung, sodass man durch Wischen auf der Karte durch Listen scrollen und neue Limits festlegen kann. Dreht man die Karte um, dann ändert sich der angezeigte Inhalt erneut und zeigt etwa die letzten Ausgaben an, die sich außerdem nach Kategorien ordnen lassen. Neben dem Drehen der Karte sorgt ein kurzes Schütteln, um die letzte Aktion rückgängig zu machen. Apple nutzt dies bereits seit langer Zeit als versteckte „Geste“ am iPhone und iPad und wäre auch beim AR-Einsatz mehr als passend.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Auch wenn die Apple Card noch nicht in Deutschland verfügbar ist, sind solche Konzepte sehr interessant und zeigen, wohin die Reise mit AR noch führen kann. Was haltet ihr von Kurbatovs Idee?

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple Card: Dieses geniale Video zeigt die Zukunft der Apple-Kreditkarte" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

WILL HABEN!!!
Super praktisch, solange sicher!?

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.