Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]Tablet

Zahlreiche iPads sollen nicht mit iPadOS 18 laufen

Apple  iOS 18 zwar mit den gleichen Geräten wie sein Vorgänger kompatibel sein wird, aber iPadOS 18 soll die Unterstützung für viele ältere iPads beenden.

Von   Uhr

iOS 18 wird voraussichtlich die gleiche Reihe von Geräten unterstützen wie iOS 17. Das bedeutet, dass Nutzer:innen von der iPhone 15-Serie bis zum iPhone XR sowie den iPhone SE-Modellen der zweiten und dritten Generation aufatmen können, da ihre Geräte mit iOS 18 kompatibel sein werden.

iPadOS 18: Älteren Modellen wird Lebewohl gesagt

Das Gerücht wirft auch ein Licht auf das Schicksal bestimmter iPad-Modelle, wenn iPadOS 18 kommt. Die Quelle besagt, dass die folgenden Geräte nicht mehr unterstützt werden:

iPad (6. Generation)
iPad Pro (12,9-Zoll) (2. Generation)
iPad Pro (10,5-Zoll)

Rätselhafte Kompatibilitätskriterien

Interessanterweise wirft die mutmaßliche Kompatibilitätsliste für iPadOS 18 einige Fragen auf. Das iPad Pro (10,5 Zoll) und das iPad Pro (12,9 Zoll) (2. Generation), die beide mit dem A10X Fusion Prozessor ausgestattet sind, werden angeblich nicht mehr unterstützt. Es wird jedoch erwartet, dass das iPad (7. Generation), das mit dem etwas weniger leistungsstarken A10 Fusion Chip läuft, weiterhin mit iPadOS 18 kompatibel sein wird.

Die Gerüchte über die Kompatibilität von iOS 18 und iPadOS 18 haben in der Apple-Community für Aufregung gesorgt, aber bis zur offiziellen Ankündigung sind diese Informationen mit Vorsicht zu genießen. Da die Veröffentlichung der ersten Betriebssystem-Betas zur WWDC 2024 immer näher rückt, wird jedoch bald Licht ins Dunkel gebracht.

Wie sieht es bei dir aus, nutzt du aktuell noch eines der älteren iPads, das möglicherweise bald nicht mehr mit iPadOS 18 kompatibel sein wird? Bist du bereit, auf ein neueres Modell umzusteigen oder hältst du an deinem bewährten Tablet fest

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Zahlreiche iPads sollen nicht mit iPadOS 18 laufen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Was ist mit dem air pad air von 2020?

Ich finde diesen Schritt verständlich, da die iPad Pro‘s ganze 7 Jahre lang unterstützt wurden und das iPad 6 immerhin 5 Jahre.

Das iPad Air von 2020 wird sicher noch unterstützt werden!

solche Willkür und technisch.irrationalle Entscheidungen wären nicht ungewöhnlich für Cook und lassen sich bestimmt buchhaltrisch begründen, um den Absatz von neuen iPads anzukurbeln.

was ist mit dem iPad 9Gen ?

Zum Verfassen von Kommentaren bitte mit deinem Mac-Life-Account anmelden.

oder anmelden mit...