Kopfhörer

Neue Firmware-Updates für AirPods, AirPods Pro und AirPods Max

Apple hat ein neues Firmware-Update für die zweite und dritte Generation der AirPods, AirPods Pro und AirPods Max veröffentlicht, nachdem das iOS 16.4.1 am Montag freigegeben wurde. 

Von   Uhr

Apple hat für seine Kopfhörer mehrere Firmware-Update freigegebnen. Die letzten Firmware-Updates für die AirPods-Familie wurden im Januar veröffentlicht.

Die neue Firmware-Version für diese AirPods-Modelle lautet jetzt 5E133. Das Update steht allen genannten AirPods ab heute zur Verfügung.

In der Regel bringen diese Updates nur geringfügige Änderungen an der Firmware der kabellosen Ohrhörer von Apple. Leider hat Apple es wie üblich versäumt, Veröffentlichungsnotizen für das Update zu schreiben.

Apple bietet keine Möglichkeit, die AirPods manuell auf neue Firmware-Versionen zu aktualisieren. Stattdessen schreibt das Unternehmen, dass neue Firmware-Versionen installiert werden, wenn die AirPods über Bluetooth mit dem iPhone verbunden werden

So kannst du deine AirPods-Firmware-Version überprüfen:

  • Öffne die Einstellungen-App auf deinem iPhone
  • Navigiere zum Menü "Bluetooth"
  • Suche deine AirPods in der Liste der Geräte
  • Tippe auf das "i" neben den AirPods an
  • Schau dir die Nummer der Firmware-Version an.

Hast du bereits die neuen Firmware-Updates für deine AirPods erhalten und konntest etwas Interessantes entdecken? Teile uns gerne in den Kommentaren mit, was dir aufgefallen ist. Wir sind gespannt auf dein Feedback!

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Neue Firmware-Updates für AirPods, AirPods Pro und AirPods Max" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.