Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]Patentiert

Werden die AirPods zum nächsten iPod? Neues Modell in Arbeit

Apples AirPods könnten in eine neue Ära eintreten – ein kürzlich entdecktes Patent deutet auf ein Modell mit Touchscreen am Ladecase hin.

Von   Uhr

Die AirPods sind in den letzten Jahren zu einem der erfolgreichsten Produkte von Apple geworden und haben den Markt für True-Wireless-Ohrhörer revolutioniert. Jetzt deutet ein Patent darauf hin, dass Apple eine noch fortschrittlichere Version der AirPods entwickeln könnte, die an den legendären iPod erinnert.

Patent zeigt Ladecase mit Touchscreen

Laut einem Bericht von Patently Apple hat Apple ein Patent angemeldet, das ein AirPods-Ladecase mit integriertem Touchscreen beschreibt. Dieser Bildschirm könnte es dir ermöglichen, deine Musik direkt über das Ladecase zu steuern, ähnlich wie bei den früheren iPod-Modellen.

Das Patent beschreibt, wie der Touchscreen des Ladecases mit dem iPhone oder anderen Apple-Geräten synchronisiert werden könnte, um Informationen wie den Ladestand der AirPods oder die Musikwiedergabe anzuzeigen. Das Ladecase könnte auch eine physische Lautstärkeregelung und weitere Bedienelemente enthalten.

Mehr als nur ein Ladecase

Die Integration eines Touchscreens in das AirPods-Ladecase könnte das Potenzial der Kopfhörer noch weiter steigern. Benutzer:innen könnten ihre Musikwiedergabe direkt über das Case steuern, ohne ihr iPhone aus der Tasche nehmen zu müssen. Dies wäre besonders nützlich für Situationen wie das Training im Fitnessstudio oder das Radfahren, wo das Hantieren mit einem Smartphone unpraktisch ist.

Noch in der Entwicklung

Es ist wichtig zu beachten, dass Patente nicht immer direkt zu tatsächlichen Produkten führen. Apple meldet regelmäßig Patente für innovative Technologien an, die später nicht in ihren Geräten verwendet werden. Trotzdem gibt dieses Patent einen faszinierenden Einblick in die mögliche Zukunft der AirPods und zeigt, dass Apple ständig nach Wegen sucht, seine Produkte weiterzuentwickeln und zu verbessern.

Ein AirPods-Modell mit Touchscreen am Ladeetui könnte eine spannende Neuerung sein, die den Komfort und die Benutzerfreundlichkeit der Kopfhörer weiter erhöht. Obwohl es noch unklar ist, ob und wann ein solches Produkt auf den Markt kommen wird, zeigt dieses Patent, dass Apple immer noch daran interessiert ist, die Grenzen seiner Produkte zu erweitern und die AirPods möglicherweise zu einem Gerät zu machen, das dem legendären iPod in seiner Funktion ähnelt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Werden die AirPods zum nächsten iPod? Neues Modell in Arbeit" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.