4K-TV als Wandbedeckung

Aldi bringt wieder 75 Zoll Fernseher zum Knallerpreis

Bis zu 29. Januar 2022 gibt es ein interessantes Angebot bei Aldi. Dort wird der 4K-TV Medion X17575 mit einer Diagonale von 189,3 cm (75 Zoll) angeboten. Das Gerät kostet 799 Euro.

Von   Uhr

Der Aldi-Fernseher war schon mehrmals im Angebot, kostete aber noch über 800 Euro. Das hat sich nun geändert – 799 Euro werden derzeit aufgerufen.

Das Gerät unterstützt High Dynamic Range (HDR10), andere Techniken wie etwa Dolby Vision gibt es aber nicht. Mit einer maximalen Helligkeit von 250 Candela pro Quadratmeter ist der Fernseher nicht gerade hell. Das ist vor allem in Räumen unangenehm, die nicht abgedunkelt sind. Das Kontrastverhältnis gibt Medion mit 10.000:1 an. Dank VESA-Standard (600 x 300 mm) ist auch die Wandmontage kein Problem.

Zum Fernsehen wird ein Triple-TV-Tuner für DVB-T2 HD, DVB-C und DVB-S2 eingebaut. Dazu kommt eine Schnittstelle-CI+ und WLAN. Die Internetverbindung kann auch über Ethernet aufgebaut werden. Wer will, kann über USB eine Festplatte anschließen, um Fernsehsendungen ohne Copy-Bit aufzunehmen.

Medion hat auch einige Apps wie Amazon Prime Video und Netflix eingebaut. Externe Zuspieler lassen sich über die drei HDMI-2.0-Eingänge anschließen. Außerdem sind VGA, AV-Cinch sowie ein SPDIF- und eine 3,5-mm-Klinkenanschluss vorhanden. Ein Bluetooth-Modul fehlt. Zwei Lautsprecher mit 8 Watt sind integriert. Der Strombedarf ist mit 170 kWh pro 1.000 Stunden Betrieb dann doch ganz ordentlich. Einige Käufer hatten sich über die recht geringe Helligkeit des Panels im Vergleich zu deutlich teureren Fernsehern beschwert. Das sollte gegebenenfalls in deine Überlegungen mit einfließen.


Aldi verkauft den Medion X17575 bis zum 29. Januar 2022 ausschließlich online. Die Lieferung erfolgt nach Angaben des Unternehmens voraussichtlich innerhalb von 5 bis 20 Werktagen.

Was hältst du von dem Angebot?

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Aldi bringt wieder 75 Zoll Fernseher zum Knallerpreis " kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Zum Verfassen von Kommentaren bitte mit deinem Mac-Life-Account anmelden.

oder anmelden mit...