Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]Jetzt installieren (lassen)

Update für die AirTags: Das musst du jetzt zur neuen Version wissen

Für nahezu alle Geräte veröffentlichte Apple gestern neue Betaupdates, während die AirTags ebenfalls neue Software erhielten – ganz offiziell und für alle Nutzer:innen.

Von   Uhr

Es sind neue Betaversion zu iOS 15.5, iPadOS 15.5, watchOS 8.6 sowie macOS Monterey 12.4 erschienen. Gemeinsam mit den Aktualisierungen dürfen sich Nutzer:innen mit AirTags ebenfalls über ein kleines Update der Objekttracker freuen. Damit veröffentlicht Apple erstmals seit mehr als sechs Monaten wieder ein Update für die Geräte, nachdem das Unternehmen zuletzt viele Sicherheitsmechanismen eingeführt hatte. Mit der neuen Version 1.0.391 solltest du jedoch keine großen Neuerungen erwarten. 

Apple versäumte es nämlich, dem Update eine Beschreibung hinzuzufügen. Wir gehen allerdings davon aus, dass Apple sowohl die Zuverlässigkeit als auch die verschiedenen Anti-Stalking-Maßnahmen mit der Aktualisierung nochmals verbessert und vielleicht auch schon neue Funktionen vorbereitet, die das Unternehmen eventuell zur WWDC 2022 Anfang Juni vorstellen könnte. Immerhin stellt das Unternehmen für nahezu alle Produkte neue Software vor, die dann wenige Monate später erscheint.

AirTags: So siehst du, ob das Update installiert ist

Das nächste Update für deine AirTags ist da. Allerdings kannst du es nicht manuell anstoßen, aber es lässt sich zumindest die Versionsnummer nachschauen. Dazu öffnest du die „Wo ist?“-App und wählst im Reiter „Objekte“ ein AirTag aus. Unter „Bei dir siehst du nun die Batterieladung. Tippe darauf, um die Seriennummer sowie die aktuelle Firmware zu sehen. Ist das letzte Update mit der neuen Anti-Stalking-Funktion installiert, steht dort Firmware 1.0.276. Ist bereits die neuere Version installiert, dann steht dort stattdessen Version 1.0.391 (oder neuer).

Was hältst du von den automatischen Updates? Würdest du die Aktualisierung lieber selbst installieren wollen oder würdest du dich zumindest über einen Button freuen, um das Update manuell anzustoßen? Lass es uns in den Kommentaren wissen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Update für die AirTags: Das musst du jetzt zur neuen Version wissen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

1.0.291 denke ich - oder?

bei mir auch 1.0.291 ...

Bei mir auch.

bei mir steht die version 1.0.291?!

bei mir auch. ärgerlich. wir fragen und die antworten nicht.

Auch bei mir 1.0.291 !

beim mir steht seit heute morgen 1.0.301

Zum Verfassen von Kommentaren bitte mit deinem Mac-Life-Account anmelden.

oder anmelden mit...