Apple

AirPods Pro 2-Firmware soll Ton-Probleme beheben

Apple hat eine neue Firmware-Version für die AirPods Pro 2 veröffentlicht, die für eine synchrone Tonwiedergabe der Stöpsel sorgen soll.

Von   Uhr

Apple hat für die AirPods Pro der zweiten Generation die Firmware in der Version 5.1.58 mit der Build-Nummer 5B58 veröffentlicht.

Schon vor einigen Wochen gab es Hinweise auf ein Audio-Drifting-Problem. Dabei ist die Tonwiedergabe bei den beiden Stöpseln asynchron. Das passiert den Anwender:innenberichten nach wenn 3D-Audio und dynamisches Head-Tracking ausgeschaltet wurden.

Außerdem stimmt gelegentlich die Tonwiedergabe nicht mit den Lippenbewegungen der Schauspieler überein, wenn Videos abgespielt werden. Zudem soll es gelegentlich zu einer zufälligen Erhöhung oder Verringerung der Lautstärke kommen.

Ob das Update diese Probleme nun behebt, bleibt abzuwarten. Versionshinweise hat Apple wie immer nicht veröffentlicht.

Wer will, kann die Firmware-Version der AirPods oder AirPods Pro folgendermaßen überprüfen:

  • Verbinde deine AirPods Pro mit deinem iOS-Gerät.
  • Öffne die App Einstellungen.
  • Tippe auf Allgemein.
  • Tippe auf Über.
  • Tippe auf AirPods.
  • Achte auf die Zahl neben "Firmware-Version".

Wie schaut es bei dir aus? Hast du Tonprobleme mit den AirPods Pro 2? Wie äußern sich diese?

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "AirPods Pro 2-Firmware soll Ton-Probleme beheben" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Zum Verfassen von Kommentaren bitte mit deinem Mac-Life-Account anmelden.

oder anmelden mit...