Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]Neue Gerüchte

27" iMac: Neues Pro-Modell in verschiedenen Farben geplant?

Im kommenden Jahr wird ein Redesign des großen iMac erwartet. Das 27-Zoll-Modell könnte dabei nicht nur umbenannt werden, sondern ebenso farbenfroh.

Von   Uhr

Im Frühjahr 2021 aktualisierte Apple den iMac – zumindest das 21,5"-Modell. Neben dem M1-Chip erhielt der Desktop-Mac ein neues Design mit größerem 24" Display. Optisch ist er nicht nur durch die veränderte Form ein Hingucker, sondern auch die neuen Farben tragen dazu bei. Während Apple das Einstiegsmodell überarbeitete, blieb der große Bruder auf der alten Optik sowie den Intel-Prozessoren. Dies soll sich 2022 ändern. 

27" iMac kommt 2022

Auch das große iMac-Modell soll im kommenden Jahr ein neues Design erhalten. Gerüchten zufolge könnte Apple beide Modelle nicht mehr nur durch ihre Größe voneinander trennen. Der 27" iMac könnte schließlich nur noch iMac Pro heißen und ein Plus an Leistung mitbringen. Dies könnte auch durch ein dunkleres Farbthema zum Ausdruck gebracht werden. 

Wie die Website  DigiTimes derzeit berichtet, plant Apple ähnlich dem 24-Zoll-Modell auch für den großen iMac mehrere Farben. Dabei lässt die Seite jedoch offen, ob es sich um dieselben Farben handelt oder ob es Unterschiede geben wird. Blickst du allerdings zum iPhone oder iPad, dann siehst du auch Unterschiede zwischen der Farbauswahl zwischen den Standard-Modellen und Pro-Varianten, wobei Letztere meist noch hochwertiger wirken. 

Der Twitter-Leaker @dylandkt geht ebenfalls von einer farbenfrohen iMac-Auswahl aus. Ihm zufolge soll der  iMac Pro wohl im Frühjahr 2022 erscheinen und grundsätzlich mit größeren Speicheroptionen ausgestattet sein als das kleinere Einstiegsmodell. Anders als beim 24" iMac soll der Pro den SD-Kartenleser beibehalten, während der Ethernet-Port allerdings ebenfalls in das Netzteil wandert. Weiter heißt es, dass der iMac Pro einen M1 Max Duo spendiert bekommt und damit nochmals mehr Leistung bereitstellt als die aktuellen MacBook-Pro-Modelle mit dem M1 Max. 

Welche Farben wünschst du dir für den iMac? Muss er so bunt sein wie das 24" Modell? Lass es uns in den Kommentaren wissen. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "27" iMac: Neues Pro-Modell in verschiedenen Farben geplant?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Zum Verfassen von Kommentaren bitte mit deinem Mac-Life-Account anmelden.

oder anmelden mit...