Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]Leak

14" MacBook Pro 2021: Bekommt es eine bessere Webcam für Zoom-Meetings?

Noch in diesem Jahr soll uns ein neues MacBook Pro im frischen Design erwarten. Im Zuge des Hardwareupgrade soll auch eine bessere FaceTime HD Kamera kommen, heißt es zumindest in einem aktuellen Leak.

Von   Uhr

Über das kommende MacBook Pro haben wir bereits viel berichtet und damit steigen die Erwartungen an die nächste Generation deutlich in die Höhe. Die Touch Bar soll entfallen, während der HDMI-Anschluss, SD-Kartenleser sowie der MagSafe-Lademechanismus zuürckkehren sollen. Ein neuer Leak verrät ein weiteres Detail.

MacBook Pro 2021: Die FaceTime HD Kamera wird besser

Bereits an macOS Monterey sowie iOS 15 siehst du, dass Apple einen großen Fokus auf die Arbeit im Homeoffice legt und dir besonders bei Videomeetings unter die Arme greifen will. Wie der Leaker Dylandkt auf Twitter mitteilt, soll das nächste MacBook Pro eine bessere Webcam erhalten. Ihm zufolge soll Apple die Auflösung von den bisherigen 720p auf immerhin 1080p anheben und damit für einen ordentlichen Schub sorgen. Weiterhin soll der iPhone-Hersteller planen, alle Macs mit besseren Kameras auszustatten. 

Dies kann durchaus der Wahrheit entsprechen, da Apple bereits beim kürzlich eingeführten 24" iMac eine bessere Kamera einführte und der Leaker schon Monate vor der Ankündigung des aktuellen iPad Pro via Twitter meldete, dass es mit dem M1-Chip ausgestattet ist, was damals jedoch noch belächelt wurde, sich aber als richtig herausstellte.

Weitere Leaks zu den Prozessoren

Dylandkt postete weitere Nachrichten auf Twitter. Darin gibt er an, dass Apple den M1X-Chip lediglich in High-End-Pro-Macs verwenden wird und dass das MacBook Pro im Herbst wohl den Anfang darstellt. Im kommenden Jahr soll dann ein Redesign des MacBook Air folgen, das ähnlich wie der 24" iMac in vielen verschiedenen Farben erscheinen soll, aber lediglich mit dem M2-Chip daherkommen wird. Natürlich soll das Gerät ebenfalls eine bessere Webcam erhalten.

Brauchst du eine bessere Webcam oder setzt du bereits auf ein Drittanbieter-Zubehör? Lass es uns in den Kommentaren wissen.

Anzeige

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "14" MacBook Pro 2021: Bekommt es eine bessere Webcam für Zoom-Meetings?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Zum Verfassen von Kommentaren bitte mit deinem Mac-Life-Account anmelden.

oder anmelden mit...