Für 249,90 Euro ab sofort bestellbar, Update: Exklusives Gewinnspiel auf maclife.de

Zirkeltraining Sparringspartner: Die Tasche für den Mac Pro

Formfaktor, Griff und die mitgelieferte Tragetasche machten vor rund 30 Jahren den Ur-Mac zum wohl ersten mobilen Computer überhaupt. Als Hommage präsentiert sich dieser auf 100 Exemplare limitierte, von Zirkeltraining aus alten Turngeräten handgearbeitete Boxsack für den Mac Pro exklusiv bei Gravis.

Von   Uhr

Update vom 1. April: Exklusives Zirkeltraining-Gewinnspiel auf maclife.de

Anlässlich des 30. Mac-Geburtstags verlost Mac Life eine von insgesamt nur 100 gefertigten Zirkeltraining-Taschen „Sparringspartner“ für den neuen Mac Pro. Alle Infos und Teilnahme unter www.maclife.de/sparringspartner

Die aus gebrauchtem Sportgeräteleder und Turnmatten in jeweils fünfstündiger Handarbeit gefertigten Unikate bieten einen Deckel mit Reißverschluss, rund fünf Zentimeter dicke Schaumpolsterung, ein Fach für Anschlusskabel und Zubehör und einen stilechten Schultergurt mit Kettenelementen. „Wird die Tasche mal nicht gebraucht, lässt sie sich an Griff und Karabinerhaken tatsächlich wie ein Boxsack aufhängen und dient als cooles Accessoire für die Wohnung“, wirbt Gravis.

„Mit der Tasche ‚Sparringspartner‘ schlagen wir eine Brücke über 30 Jahre Design. Durch die Form des Mac Pro war die Ausgestaltung als Boxsack naheliegend“, sagt Bernd Dörr, Geschäftsführer des Herstellers Zirkeltraining, bekannt für Recycling-Taschenunikate mit sportiver Geschichte. Voraussichtlich lieferbar ab dem 24. März, wird „Sparringpartner“ für 249,90 Euro nur auf Bestellung exklusiv im Gravis Online-Store angeboten. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Zirkeltraining Sparringspartner: Die Tasche für den Mac Pro" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ein echtes Schnäppchen!

Wen handgenäht in Europa, dann ist das eigentlich erstaunlich wenig.

Turnhallenmief inklusive...

Prätentiöse Hipsterscheisse.

Finde, das ist eine pfiffige Idee. Aber wenn man's schlechtreden will...

Meinen Sie weiterhin den Formfaktor, Herr Zimmer?

si, claro. :)

Und so wird aus dem Mac Pro ein Mobilrechner. War ja auch höchste Zeit...

Wenn der Mac Pro dann mal herumzickt, können wir ihn in das Ding packen und stilgerecht verprügeln.

Gut bei dem Preis ist es nichts für mich, aber das Ding gefällt mir schon.

German made glump!..,

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.