EU-Kommission stellt Ermittlungen gegen Apple ein

iPhone-Garantie nun europaweit & geänderte App-Store-Regeln

iPhone-Touristen dürfen aufatmen. Apple lässt ab von der Praxis, Garantiereparaturen für seine Mobiltelefone nur im Land des Gerätekaufs anzubieten. Auch die verschärfte Restriktion der Entwicklungsumgebung für iOS-Apps fiel im September. Darauf heben wir doch alle erst einmal ein leckeres Glasnost.

Von   Uhr

Joaquín Almunia von der europäischen Wettbewerbskommission gibt seine Zufriedenheit über Apples in diesen zwei Punkten veränderte Firmenpolitik zu Protokoll. Die Wettbewerbsregeln funktionierten nachweislich selbst ohne Gerichtsverhandlungen. Mehr als die nun eingestellte Untersuchung der Rechtslage war nicht erforderlich gewesen.

Adobe hatte bei der US-amerikanischen Handelskommission offiziell Beschwerde über Apple eingelegt, dass die Portierung von Flash-Anwendungen zu iOS-Apps am Markt zugelassen werden müsse. Und weshalb zum Beispiel deutsche Apple-Vertragswerkstätten bei französischen iPhones Garantieleistungen zu verweigern hatten, wollte sich auch lange nicht jedem Kunden restlos erschließen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone-Garantie nun europaweit & geänderte App-Store-Regeln" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.