Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]Die neue Top-Watch

Maclife PlusIm Test: Apple Watch Series 6: Pulsoximeter, neue Designs und kürzere Ladezeit

Die neue Apple Watch Series 6 strotzt nicht gerade vor Neuerungen und verteidigt trotzdem die Spitzenposition unter den Smartwatches.

Von   Uhr

Machen wir uns nichts vor: Niemand ist bei der Präsentation der neuen Apple Watch Series 6 in spontanen Jubel ausgebrochen oder gar in Extase verfallen. Vielleicht sollte man ohnehin sein Leben überdenken, wenn einem so etwas (wiederholt) beim Anblick von Technik widerfährt; aber darum soll es heute nicht gehen. Denn natürlich gibt es auch zu diesem neuen Modell der Apple Watch jede Menge zu erzählen. Langweilig ist es höchstens, wenn man bereits eine Apple Watch Series 5, also eine Apple-Smartwatch aus dem Vorjahr, besitzt. Aber schon, wenn man nur eine um ein Jahr ältere Uhr, eine Apple Watch Series 4, besitzt, dann hat die neue Generation gleich mehrere interessante Funktionen zu bieten.

Design ist alles

Tatsächlich ist das Aussehen bei wohl keinem Apple-Produkt so wichtig wie bei der Apple Watch. Ja, es ist toll, dass Apples MacBooks auch optisch zu punkten wissen. Aber letztlich sind sie Laptops und die F...

Mehr Apple-Wissen für dich

  • Zugriff auf alle Inhalte von Mac Life+
  • Alle Magazine vor dem Erscheinen lesen.
  • Über 300 Ausgaben und Bücher als E-Paper
  • Maclife.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 2,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?