Scheinbar zufällig verschwinden der Kontakte- und Favoriten-Reiter aus der Telefon-App. Dadurch ist nicht nur die Auswahl dieser erschwert, sondern eigentlich bekannten Anrufern werden fortan keine Kontaktdaten mehr zugeordnet. Dies ist natürlich sehr ärgerlich, da viele Nutzer auf diese Daten angewiesen sind. Glücklicherweise handelt es sich um einen einfachen Bug, den man schnell wieder beheben kann.
Mehr Apple-Wissen für dich.
Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!
Mac Life+ beinhaltet
- Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
- alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
- exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
- maclife.de ohne Werbebanner lesen
- Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!
✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.
Favoriten & Kontakte verschwunden? – So werden sie wieder angezeigt
Nehmen Sie Ihr iPhone zur Hand und öffnen Sie die Einstellungs-App. Tippen Sie gleich oben auf Ihren Account und wählen Sie dann die Option „iCloud“ aus. Anschließend tippen Sie sicher, dass der Schieberegler neben dem Eintrag „Kontakte“ aktiviert ist. Ansonsten schieben Sie ihn jetzt nach rechts.
Halten Sie für etwa 10 Sekunden beziehungsweise bis das Apple-Logo erscheint die Home-Taste und die Power-Taste gleichzeitig gedrückt. Bei neueren Modellen ist eine andere Vorgehensweise notwendig: iPhone 7, iPhone 8, iPhone X, iPhone XS und iPhone XR. Nach dem Neustart kehren Sie zurück zur Telefon-App. Die Favoriten und Kontakte sollten jetzt wieder angezeigt werden.
Tipp: Bei den meisten Fehlern unter iOS hilft die Kontrolle der entsprechenden Einstellungen und ein erzwungener Neustart.
- Test: Das sind die besten Mäuse für den Mac - Spoiler: Es ist nicht die Magic Mouse
- Telefonieren mit dem Mac: Dank Gratis-App in Minutenschnelle möglich
- Ausprobiert: Chromebook statt MacBook Pro – wie gut sind die „Google-Notebooks“?
- Apple Watch SE im Test: Von der Kunst des Weglassens – wer braucht überhaupt die teurere Series 6?